Wieso ist Friedrich Merz so fit?

8 Antworten

Zum Einem ist März schlank, während Helmut Kohl stark übergewichtig war.

Hinzu kommt, dass der heutige 70-Jährige nicht mehr mit dem 70-Jährigen aus den 90er Jahren vergleichbar ist. Zwar bekommen die Menschen genau so wie früher graue Haare, Falten, aber innerlich sind sie heute jünger als damals und das wirkt sich auch nach außen hin aus. Und die Kleidung ist moderner.

Und dann kommt noch hinzu, dass März zwar auch eine Halbglatze hat, aber er trägt den Rest kurz geschoren, sie Haare sind noch dunkel, während Kohl weiß war und die Haare von der einen Seite zur anderen Seite rüber gekämmt hatte, was damals die Menschen in dem Alter bei lichtem Haar oft machten.

Ich hätte da eine Theorie: Statistiken besagen, dass reiche Menschen tendenziell gesünder und fitter sind. Sie werden seltener krank und haben eine höhere Lebenserwartung. Gegen den millionenschweren Merz, war Helmut Kohl fast schon ein armer Schlucker. ;)

Aber vielleicht liegt es auch einfach nur an den Genen. Oder im Gegensatz zu Herrn Kohl, der ja den kulinarischen Genüssen sehr aufgeschlossen war, ist Merz hier als sauerländischer Katholik, auch eher Asket, der nur ein Glas Wasser nimmt, wenn er es mal krachen lassen möchte und keine Sahnetorte. ;)

Die Stinkreichen werden alle alt, außer sie bekommen Krebs wie Steve Jobs.

Die haben halt ein schönes Leben, gute medizinische Versorgung, ruhigen Puls weil ihnen letztlich nichts passieren kann und allen Grund zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Er wird sich wohl gesund ernähren und Sport machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke er hat einen Pakt mit dem Teufel :)

Hat wohl seine Seele dafür verpfändet bis 80 Rank und schlank zu sein.... er hat nur vergessen zu erwähnen das er auch mal Kalif anstelle des Kalif... ähh ich meine Kanzler werden möchte.

Die Black Rock Millionen hat er wohl nicht vergessen... naja mann muss halt auch Prioritäten setzen :)