Politik: Was haltet ihr von ChatGPT's Geschichte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschichte hört sich nicht so an als kommt sie von ChatGPT!

Ich denke, dass diese Geschichte auf jeden Fall realistische Elemente enthält aber auch viel Unsinn.

2025 bleibt die Ampel-Koalition unter Bundeskanzlerin Annalena Baerbock an der Macht, aber nur mit einer hauchdünnen Mehrheit, da die FDP stagniert und an Wählerschaft verliert, genauso wie die CDU

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Baerbock Bundeskanzlerin wird. Realistisch ist, dass die FDP sehr stark sinkt. Laut Wahlumfrage sogar schon -4,8%. Ich denke auch nicht, dass die CDU Wählerschaft verliert, da sie jetzt schon +2,9% bekommen hat. Ich glaube auch nicht, dass die Ampelkoalition nächstes Jahr nochmal kommt. Ich denke, dass die CDU wieder regieren wird. Vielleicht die GroKo.

Die AfD ist sehr populär und erreicht Spitzenwerte von 26 Prozent und ist damit zweitstärkste Kraft.

Das ist vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen :D.

Die Menschen wählen AfD aus Unzufriedenheit mit den hohen Kosten und den Auswirkungen der Corona-Pandemie, aber auch aus Protest gegen die Klimapolitik der Regierung. Die Linke verliert an Bedeutung, da sie sich in interne Flügelkämpfe verstrickt.

Stimmt!

2029 ist die FDP zwar wieder etwas erholt, aber zu schwach, um die Ampel-Koalition fortzusetzen. Die AfD hat inzwischen mehr als 30 Prozent der Wählerstimmen, aber niemand will mit ihr koalieren. Die Kenia-Koalition aus CDU, SPD und den Grünen wird gebildet, eine mächtige Koalition unter Bundeskanzler Markus Söder.

Stimmt, aber die AfD hat jetzt vielleicht 25% und nicht Söder wird Bundeskanzler. Der Rest ist realistisch. Aber Wagenknecht wird früher ihre Partei gründen.

Das sind aber auch nur meine Vermutungen und es kann sich noch sehr viel ändern. Also ergibt es überhaupt keinen Sinn jetzt schon Aussagen über 2033 zu machen.

WasserLiebhaber 
Fragesteller
 03.07.2023, 13:20

Gut zusammengefasst!

2
Great03  29.07.2023, 11:54

Korrekt, diese hört sich echt nicht nach ChatGPT an.

2

Tja, bei Zukunftsprognosen tappt auch KI genau so im Dunkeln wie wir alle.

Drucke dir das mal aus und vergleiche zu den gegebenen Zeitpunkten die Vorhersagen mit der Realität. Ich bin sicher, da ist viel Müll dabei.

Dieser Text stammt nicht von ChatGPT. Das ist sehr einfach zu erkennen allein von der Schreibweise.

Zusätzlich:

Als KI von OpenAI erstelle ich keine politischen Prognosen oder Szenarien ....

des Weiteren:

Ich kann auf Anfrage solche spekulativen Texte erstellen, aber ich möchte betonen, dass sie rein hypothetisch sind und nicht auf Insiderwissen oder Fähigkeit zur Vorhersage der Zukunft basieren. Mein Hauptziel ist es, Informationen bereitzustellen und Fragen zu beantworten, basierend auf dem Wissen, das mir bis zu meinem Kenntnisstand im September 2021 zur Verfügung steht.

Bitte lege niemand falsche Worte in den Mund, auch keiner AI.

Du möchtest ChatGPT dazu instrumentalisieren eine Meinung vorzugaukeln:

Auszug aus einen deiner Antworten:

Wahrscheinlich, weil es Ausländer sind.
Sie sind nicht glücklich in Deutschland und wollen lieber zurück und benehmen sich deshalb schlecht und genervt.
Daher wähle ich die AfD. ;)
WasserLiebhaber 
Fragesteller
 03.07.2023, 13:17

Was soll daran falsch sein (an dem letzten Zitat)?

0
WasserLiebhaber 
Fragesteller
 03.07.2023, 14:04
@SyntaxError95

Interessante Theorie, leider aber nicht wahr. Ich habe ChatGPT dazu aufgefordert, eine ausführliche Geschichte über die Zukunft der Wahlen zu schreiben. Ich habe einige Anweisungen über wahrscheinliche Zukunftsereignisse gegeben, sonst nichts.

0
SyntaxError95  03.07.2023, 14:05
@WasserLiebhaber

Wie gesagt, das stammt nicht von ChatGPT und diese Geschichte folgt mit dem Kontext deiner letzten Fragen/Antworten auf dieser Plattform einem Muster.

1
SyntaxError95  03.07.2023, 14:12
@WasserLiebhaber

Nein, aber wir geben dir alle die Chance diesen Datensatz über die neue Share Funktion von OpenAI zu teilen.

Das wirst du nur nicht wollen, weil es diesen ja nicht gibt ;)

Das einzige was sein kann ist, dass du diese Geschichte manipuliert hast und anschließend wiederum ihn als Input gegeben hast um Rechtschreibfehler zu korrigieren.

ChatGPT macht folgende Dinge NICHT:

  • erstellt keine politischen Prognosen oder Szenarien
  • kann auf Anfrage solche spekulativen Texte erstellen, aber er würde betonen, dass sie rein hypothetisch sind und nicht auf Insiderwissen oder Fähigkeit zur Vorhersage der Zukunft basieren.
  • Eigene Meinung
  • Ethisch fragwürdige Texte verfassen

Trifft nicht zu und zudem stimmt die Art der Formatierung und Formulierung nicht überein. Also erzähl hier keine Märchen.

Innerhalb deiner Afd Blase kannst du die Leute damit sicherlich beeindrucken. Oh man wie langweilig ...

1

Manches ist absehbar, aber ich denke werder das Söder eine Chance bekommt nochmal zu kandidieren noch dass Wagenknecht eine Chance hat über 5% zu kommen.

VOLT kann ich mir auch schlecht vorstellen dass die sich zur ernstzunehmenden Partei entwicklen. Mir sagt die Partei wenig, Progamm und Webseite liest sich wie von ChatGpt geschrieben, von allem etwas und nichts konkretes.

Dass die Prognose von ChatGPT kommt, da habe ich meinen Zweifel. Nach meiner Erfahrung hat das Programm keine Daten von nach 2021 .. weiss also nichts von der Ampel Regierung.

Meine Frage:

Wie waren die Wahlergebnisse der letzten Bundestagswahl ?

ChatGPT

Da mein Wissen bis September 2021 begrenzt ist, kann ich Ihnen keine genauen Informationen über die Ergebnisse der letzten Bundestagswahl geben, da diese noch nicht stattgefunden hat. Die vorherige Bundestagswahl fand am 24. September 2017 statt. Bei dieser Wahl erzielten die Parteien folgende Ergebnisse in Bezug auf die Gesamtzahl der Sitze im Bundestag:

  • Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU): 200 Sitze
  • Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD): 153 Sitze
  • Alternative für Deutschland (AfD): 94 Sitze
  • Die Linke: 69 Sitze
  • Bündnis 90/Die Grünen: 67 Sitze
  • Freie Demokratische Partei (FDP): 80 Sitze

Bitte beachten Sie, dass sich die politische Landschaft im Laufe der Zeit verändern kann, und die Ergebnisse der nächsten Bundestagswahl werden erst nach der Wahl im Jahr 2021 bekannt sein.

WasserLiebhaber 
Fragesteller
 10.07.2023, 08:36

Ich habe übrigens Bing Chat benutzt, ist aber auch im Grunde genommen ChatGPT.

0

Das hört sich nicht einmal nach Chat GPT an. Und realistisch ist daran null komma nix.

WasserLiebhaber 
Fragesteller
 01.07.2023, 16:56

Deshalb ist es ja interessant. ;)

0
WasserLiebhaber 
Fragesteller
 01.07.2023, 16:59
@Kessie1

Es ist interessant, weil es irgendwie unrealistisch ist.

Aber manche Elemente sind schon relativ realistisch, das muss man schon sagen.

0
Kessie1  01.07.2023, 17:00
@WasserLiebhaber

Nichts, aber auch gar nichts ist daran realistisch. Die Namen sind realistisch. Das war es dann aber auch schon.

0