Was schätzt ihr welcher dieser drei Konstellationen wird uns zukünftig im Zeitraum ca : (2021 bis 2025) politisch in Deutschland Bundesweit regieren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich schätze, dass es SPD, Die Grünen und Die FDP werden. 67%
Ich schätze, dass es Union, Die Grünen und Die FDP werden. 25%
Ich schätze, dass es Union und SPD gemeinsam werden. 8%
Keine Ahnung weiß ich nicht genau. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schätze, dass es SPD, Die Grünen und Die FDP werden.

Große Koalition ist sehr unwahrscheinlich, da beide bereits gesagt haben, dass sie es ungern machen würden und auch 2017 gab es die GroKo nur aus "Not", weil es nicht zu einer Jamaika-Koalition gekommen war. Ich denke, dass die Ampel-Koalition recht gute Chancen hat, aber auch eine Jamaika-Koalition ist nicht ausgeschlossen.

PS: Es steht noch kein Ergebnis fest, es gibt lediglich Hochrechnungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik
verreisterNutzer  26.09.2021, 22:01

" Ja die Ampelkoalition aus Die SPD, Der FDP und Die Grünen kann ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen ansonsten eventuell noch die Jamaika Koalition aus Der Union, Der FDP und Die Grünen."

Ich schätze, dass es SPD, Die Grünen und Die FDP werden.

Laschet fehlt der Rückhalt in seiner eigenen Partei. Da kann er nicht Kanzler werden. Zumal Söder auf die Wahl in vier Jahren spekuliert.

Lindner wird letztlich in eine Ampel müssen. Ansonsten gibt es Neuwahlen, für die er verantwortlich gemacht würde. Das kostet seiner Partei zu viele Stimmen.

Ich schätze, dass es SPD, Die Grünen und Die FDP werden.

Entschiedent ist dass sich die FDP und die Grünen einigen … sonst wird das alles nichts. FDP und Grüne ergänzen sich meiner Meinung nach sehr gut, weil die sich gegenseitig auf dem Boden der Tatsachen halten und wenn eine von beiden meint mit irgendwelchen utopischen Vorhaben aufzuwarten, die andere dasteht und sie auf den Boden der Realität zurückholt. Ob da jetzt Union oder SPD mit drin sitzen … who cares. Alleine weil die SPD aber nun mal die Wahl gewonnen hat, wäre es mir konsequent, wenn die jetzt auch die Regierung bilden. Wie gesagt, entscheidend ist and aber dass sich grün und gelb irgendwo zusammen finden. Kriegen die das nicht hin, ist die einzige andere Möglichkeit … schon wieder eine gottverdammte GroKo … und die Union würde da auch noch mit machen so verzweifelt wie die sich versuchen an der Macht zu halten.

Das Gekaspere der Union ist mMn nur noch Lächerlich. Anstatt einfach einzugestehen, dass man verloren hat wird jetzt herum geeiert wie noch was … der einzige der seine Wahlniederlage noch schlechter akzeptiert hat war Trump in den USA.

Ich schätze, dass es SPD, Die Grünen und Die FDP werden.

Und jetzt ist es schon mehr als deutlich das es uns immer schlechter geht.Damit.Wie kan man die noch wählen?

Ich schätze, dass es Union, Die Grünen und Die FDP werden.

Ist so meine Befürchtung

Ashley2010  26.09.2021, 21:57

Die SPD hat aktuell die meisten Stimmen

Fcb4livE  26.09.2021, 22:01
@Ashley2010

Wenn sie sich nicht mit den anderen einigen kann oder die anderen lieber mit der Union ist das egal

Ashley2010  26.09.2021, 22:02
@Fcb4livE

Ich glaube die Grünen würden lieber mit der SPD als der Union vereinigen