Glaubt ihr, Friedrich Merz wäre ein guter Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Kann ihn mir nicht als solchen vorstellen, fehlt da nicht Empathie und das Rampensau-Gen? Ich meine, Scholz ist letzteres auch nicht, aber ich denke der hat mehr Empathie als Angela und Kohl zusammen.....

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Merz ist ein Blender, ihn zum Kanzler zu machen wäre wohl ein großer Fehler.

Sein Job bei der CDU ist es, die Regierungsarbeit madig zu machen und für die CDU Stimmen abzugreifen, das macht er ganz gut, mehr kann er aber nicht.

Das wird man mittlerweile auch bei seiner Partei so sehen und einen Kanzler Merz klar ablehnen.

Nein

Nein, weil er es nur wegen der "Macht" werden will.

Wobei die anderen da nicht besser sind.

Aber Merz ist mir ein zu grosses Grossmaul.

Nein

Der sollte auch besser nicht Parteivorsitzender sein. Meine Meinung!