Wie findet ihr eigentlich Friedrich Merz?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Sehr schlecht 50%
Neutral 20%
Sehr gut 13%
Schlecht 10%
Gut 7%

9 Antworten

Schlecht

Er hat sehr viele neoliberale Thesen und ist sehr unsozial. In einem Buch forderte er z.B. mal, dass Übergewichtige sich privat versichern lassen müssten, weil sie ein höheres Diabetes-Risiko hätten.

Merz steht für ein Weltbild, das vielen in der Union schon vor 20 Jahren zu marktliberal war.

Andererseits spricht er immer wichtige Punkte an, wenn er die Regierung kritisiert.

Sehr gut

Als Oppositionsführer absolut erfrischend. Nicht nur ich bin der Meinung, dass Bundestagsdebatten endlich wieder sehenswert sind und dass eine starke Opposition aus der Mitte heraus der Demokratie in Deutschland sehr gut tut.

Seine Forderungen teile ich größtenteils und es erweist sich immer mehr als Schande, dass Merkel es verhindert hat, dass er Minister geworden ist.

Sehr schlecht

Merz ist keine Alternative.

Genau wie Weidel, Wagenknecht etc!

Demnach sehr schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Neutral

Mit Alice Weidel ein absolutes Dreamteam. Damit in Deutschland wieder Zucht und Ordnung herrscht. So die Meinung von Winkeladvokaten, Deutschpuristen, Windelträgern und Rückwärtsdenkern.

Seelenloser, neoliberaler und liberaler Opportunist.

Er beschreibt die Union der letzten 20 Jahre eigentlich perfekt