Macht es Sinn mit Karate anzufangen?

3 Antworten

Von Experte basiswissen bestätigt

Wichtig ist vor allem, WAS du machst. Es soll dir Spass machen, so dass du auch hingehst, wenn du mal nicht so im Strumpf bist und wenn es jetzt dann abends wieder stockdunkel ist. Wenn dich Karate interessiet, dann findest du dort auch Nahrung für den Geist. Es ist auch persönlichkeitsbildend. Und ganz sicher findest du dort auch Freunde im Verein.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Ich sehe nichts was dagegen spricht.

Die Sportvereine haben ihre Einsteigerkurse ja nicht für gestählte Bodybuilder-Typen reserviert. Nimm an einem Probetraining teil (das sollte in der Regel kostenlos sein) und schau, wie dir es liegt.

Ich selbst habe mich auch mal Karate angesehen - und habe großen Respekt vor jedem, der einen Karate-Stil trainiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren Training des Aikido.
Near2023
Fragesteller

Ich habe mal Judo gemacht, aber da war ich 7 und hatte Angst davor

Ich hatte den Weiß-Gelben Gurt und war 1 Monat vor dem Gelben Gurt, habe dann aufgehört

Enzylexikon  30.09.2023, 21:37
@Near2023

Ich habe mal ein Karate-Probetraining gemacht - und mir persönlich war das damals von meiner Kondition her zu hart. Heute sähe das vielleicht anders aus.

Ich habe aber den für mich richtigen Weg gefunden. :-)

Hallo,

alternativ wie wäre es mit American Football?