Ist es komisch, wenn ich erst mit 22 mit Judo anfange?

7 Antworten

Aaaaahahahahahahhahahaha :DDD

Ähm nein, so komisch ist das nun auch wieder nicht.

Nein, daran ist gar nichts komisch.

Du musst mit so einem Sport nicht als Kind anfangen. Es gibt auch erwachsene Weißgurte. Hier bei uns hat vor Kurzem einer mit BJJ angefangen der Mitte 50 ist.

Und auch wenn du manchmal denkst dass es viele Jüngere gibt die weiter sind als du, solltest du immer daran denken, dass du in jedem Fall mehr kannst als jemand der gar nichts davon trainiert.

Davon abgesehen hälst du deinen Körper fit.

Judo kann man auch noch beginnen, wenn man noch älter ist. Im Alter von 22 fangen in unserem Verein sogar sehr viele an.

Also mit 30 wäre es vielleicht eng wegen den Knochenthemen. Ich kann jedem raten, in den 20ern alle Sportarten auszuprobieren.

Solange du nicht im Kinderunterricht mitmachen willst, nein! Geh mal zum Einführungskurs. Du wirst altersmässig gewiss sehr gut reinpassen.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

manche fangen mit 60 noch an.

aber gerade so in deinem Alter gibt es doch viele Neulinge