Was muss man für die Kickboxen Gürtelprüfungen können?

tenno5034  23.10.2023, 19:19

Was versprichst du dir davon, die Frage nebst Kickboxen auch in den Themen Boxen, Judo, Karate, Krav Maga, TWD, BJJ und, damit schiesst du echt den Vogel ab, Karaoke, einstellst?

Arw1n
Fragesteller

Karaoke war ein Versehen.

Es kann ja auch sein dass andere Kampfsportler diese Frage beantworten können!

2 Antworten

Ich wusste gar nicht das es beim Boxen Gürtel gibt (Abgesehen vom Weltmeistergürtel) Binde Dir doch als Gürtel um, was Du willst. Geh in den Laden und kaufe Dir einen schwarzen Gürtel für 20 EUR wenn Du Dich dann besser fühlst. Du kannst dann aber nicht besser Boxen und machst Dich bei jeder Gelegenheit lächerlich. Oder lerne gut Boxen!! Dann kannst Du Dir einen Strapsgürtel umbinden und die Leute respektieren Dich trotzdem :-)

Pyongwon  07.01.2024, 04:24

In den 70ern als KB aufkam hatten viele Stars Gürtel um, wie Chuck Norris oder Bill "Superfoot" Wallace. Aber das waren echte Gürtel, die sie im Taekwondo gemacht haben, wo sie auch alles gelernt haben. (oder Tangsoodoo etc... Namen ändern sich am Anfang)

Ob es ein Prüfungsprogramm und damit Gürtel gibt hängt von deinem Verband/Verein ab. Entsprechend hängt es dann auch von der Prüfungsordnung ab was diese für die jeweiligen Graduierungen verlangt.

Aber du fragst so viel: Investiere erst mal 1-2 Jahre in denen du überhaupt Konsequent min. 2 mal die Woche zum Training einer Kampfsportart gehst...