K1 kickboxen und Shotokan Karate fürs k1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man in Wettkämpfen maximal gut sein will, ist es immer besser sich auf eins zu spezialisieren.

Aber natürlich spricht nichts dagegen, zwei Sportarten zu machen und sich breiter aufzustellen. Man kann ja unterschiedliche Ziele haben, man muss ja nicht unbedingt K1 Weltmeister sein.

Wenn du deinen Fokus auf K1 legen willst, solltest du K1 trainieren allerdings kannst du deinen Shotokan Background nutzen, ist zwar ein anderer Sport aber einiges lässt sich implementieren. Beides gleichzeitig zu trainieren kannst du natürlich auch aber ich denke nicht, dass du durchs Shotokan wirklich besser im K1 wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen