Lohnt sich eine Nanoversiegelung?

7 Antworten

Also im Autobereich haben wir jetzt nur Erfahrung mit Nanoversiegelung bzw. Glasversiegelung mit der Windschutzscheibe aus Glas. Hier haben wir in den letzten 4 Jahren mittlerweile verschiedenste Versiegelungen ausprobiert. Finger weg von chemischen Beschichtungen die nach kurzer Zeit unschöne Schmieren und Schlieren verursachen können. Im übrigen auch super für zuhause wie Fenster, und Dusche ( Kalkschutz).

Interessantes zum Thema Nanoversiegelung und deren Gesundheitliche Wirkung in dem ZDF / 3Sat Bericht https://www.youtube.com/watch?v=hkUi8HJUJh0

Da wird sehr gut auf die Gefahren bei der Anwendung und während der Anwendungszeit berichtet. Also Finger weg von Produkten die man spüht oder freie oder gebunden Nanopartikel enthalten.

Ich persönlich verwende lieber eine Flüssigglas Nanoversiegelung wie z.b. cleanglas oder Ha-Ra für zuhause. da ist keine künstliche Chemie enthalten und geht wesentlich leichter, schneller und einfacher als die anderen Produkte bei denen du warten musst bis getrocknet ist und danach polieren musst bis dir der Arm abfällt.

Hallo

es gibt Unerschiedliche "Nano" Versiegelungen und Unterschiedliche Methoden.

Im Prinzip "lohnt" es sich nur wenn man ein Auto Least oder es länger als 3-5 Jahre fahren will.

Anderst gesagt wer ein Auto so etwa 3-5 Jahre ungepflegt fährt bringt denn zum Aufbereiter und lässt den Lack aufpolieren (das geht 2-3mal dann ist der Lack zu dünn) und das kostet weniger als eine Versiegelung weil das auch im Prinzip jeder hinbekommt.

Ich kann die Nanoversiegelung für Glasscheiben nur empfehlen. Ich habe mir die Nanoversiegelung von Preimeß gekauft und das spart mir schon einige Male Fensterputzen pro Jahr. Schließlich perlt das Wasser schön ab. Auch für Autos habe ich bisher nur gutes gehört. Jedenfalls sieht der Lack toll aus

Eine Nanoversiegelung (Langzeitversiegelung) ist auf jeden Fall empfehlenswert. Deiner wöchentliche Wäsche wird dadurch höchstens beschleunigt, weil der schmutz nicht so gut anhaftet. Theoretisch dürfte eine normale Wasserspülung nach einer Nanoversiegelung ausreichen, um den Wagen wieder erstrahlen zu lassen. Auf eine Versiegelung der felgen kannst du hingegen jedoch verzichten. Keine derzeit auf den Markt erhältliche Versieglung kann bis zu 800 Grad heißen bremsstaub was entgegensetzen!

wenn es dir um Geld geht, hast du die Antwort schon gegeben .. wenn du es selber auftragen willst , ist es schon nicht schlecht , würde aber sagen das ein gutes Hartwachs den selben Effekt hat .. schlecht für den Lack ist übrigens häufiges Waschen in einfachen Waschanlagen ,jo