Welche Nanoversiegelung ist die beste für WCs?

Percenta Nano Glas & Keramik Versiegelung - (Toilette, Reinigung, Nanoversiegelung)

13 Antworten

Die Frage ist auch:

Kann man WC Keramik überhaupt versiegeln?

Die Nanotechnik braucht winzigkleine unebenheiten der Oberfläche um sich mit dieser zu vernetzen und somit eine Verbindung herzustellen.

Heute WC Keramik wird mit Hochdruck gebrannt. Das soll bewirken, dass diese winzigkleinen Unebenheiten, die normal jede glatte Oberfläche hat, vermieden werden und somit auch Schmutz sich nicht all zu stark festsetzen kann.

Insofern kann es sehr gut sein, das die Nanoversiegelung in diesem Bereich nicht wirkt.

Es gibt jedoch sehr viel andere gute Einsatzgebiete.

Auf http://www.lotusready.de werden einige dieser Gebiete sehr gut beschrieben!

Es ist total davon abhängig wo du es machen lässt und von wem.

Les dir mal die Artikel auf http://www.nanodirekt.de/ durch. Dort wird das ganze Thema mal etwas kritisch aufgegriffen und es werden auch sinnvolle Alternativen vorgestellt.

Für Duschabtrennungen und Fensterscheiben außen ist es schon geeignet. Du mußt aber trotzdem putzen, der Kalk und Schmutz setzt sich halt nicht mehr so fest. Wenn du es für die Toilette benutzt, dann auf keinen Fall für die Brille- sonst liegt der Erste, der sich darauf setzt, in der Ecke! Das macht die Oberfläche sehr glatt. Du musst aber alles vorher gut reinigen, sonst versiegelst du Schmutzpartikel und Wasserflecken gleich mit. Die Versiegelung hält so 3-6 Monate- dann must du wieder von vorne anfangen. L. G.

Realer? Es stimmt, vor dem Putzen bist Du nicht ganz verschont. Eine Oberfläche mag sie noch so glatt aussehen ist es nicht, betrachtet man sie unterm dem Mikroskop. Mit einer Nanoversiegelung glättest Du nicht nur die Oberfläche. Nano hat den Effekt, dass das Wasser abperlt. Ränder von WC, Badewannen oder Waschbecken bekommst Du spielend ab. Es gibt auch Selbstreiniger für Fenster. Dieser wirkt erst nach ca. 6 Wochen, da sich die Nanopartikel erst an die Umweltverhältnisse anpassen. Nanoversiegelung für Fenster. Sehr beliebt bei Eigenheimbewohner, Menschen die Wintergärten haben. Die Sonne und die anderen Umwelteinflüsse sorgen dafür, dass sich der Schmutz nicht arg zu fest absetzt und dadurch hat der Regen den Effekt, dass die Fenster von außen gereinigt werden. Ich selber habe sehr gute Erfahrungen und empfehle es auch immer weiter.

 - (Toilette, Reinigung, Nanoversiegelung)

Naja, Schmutz- und putzfrei nicht ganz. Ein bisschen geputzt werden muss schon noch. ;) Die Versiegelung erleichtert die Arbeit nur. Weil der Schmutz nicht mehr so haften bleibt (durch eben diese glatte Oberfläche) kann er auch ganz leicht wieder abgewischt werden. Ziehmlich nützlich nicht nur im Badezimmer. :) http://www.nanoprofi.de/ <- da findest du so ziehmlich für alles eine gute Versiegelung. Liebe Grüße.