Tür lackieren - wie bekomme ich eine glatte Oberfläche?

2 Antworten

Die Qualität der Farbe und der Walze ist entscheidend.

Gute Walz wird vermutlich dein Problem gewesen sein Kauf dir die teuerste Walze für wasserbasierte Farbe im Baumarkt.

Noch besser geht in ein Fachgeschäft es gibt Größe Unterschiede in der Qualität.

Tür nochmals Anschleifen dann sollte es klappen.

Für das nächste Projekt Kauf Voranstrich und endanstrich getrennt nicht diese 2in1 farbe

FrankFrank2018
Fragesteller

Ja mal sehen, ob ich das nochmal in Angriff nehme. Nächstes mal auf jeden Fall eine etwas teurere Walze! Die Farbe, wenn auch nicht optimal als 2in1, war eigtl ganz passabel. Sieht man aber eh erst in den nächsten Jahren ob das doch ne schlechte Idee war ;)

Nur so rein weil es vom Thema passt und ich es mal loswerden will. Auch beim Fachhändler gibt es Schrott. Bin wegen der Wandfarbe extra zu Brillux. Habe naiv gemeint, die günstigste Farbe von denen sollte in etwa an den Alpinastandard kommen. Nix da, estmal verkaufen die wirklich auch noch Deckklasse 2, klar das war mein Versagen, hätte ich fragen sollen. Aber es ist nichteinmal ein vernünftiges weiß! Die vor 2 Jahren gestrichene Alpina (hatte noch ein Wandstück freigelassen) ist um einiges weißer als die neue. Die Brillux hat einen Graustich, als hätte man noch Pappmasché reingemischt. Alles nach zwei Anstrichen, schön immer über kreuz gewalzt, selbst bei schlechter Beleuchtung zu erkennen. Dazu riecht der Raum nach 1.5 Wochen dauerlüften immernoch nach Farbe... Sie war übrigens genauso teuer wie die klassische von Alpina (Deckklasse 1).

atijaja  13.08.2022, 12:11
@FrankFrank2018

Vermutlich hast du Recht muß nicht pauschal besser sein.

Hatte eine Walze für lack Farbe aus einem Farbenfachgeschäft als ich eine neue brauchte habe ich die teuerste im Baumarkt gekauft und die war im Vergleich zur alten Schrott.

Ich lackiere mit Pinsel und dann eine Farbe die nicht so schnell trocknet. Dann verläuft die Farbe besser.