Weiße Holzlasur, wie kann man die selber machen? Lack verdünnen?

1 Antwort

Eine Lasur ist dazu da, um die Maserung des Holzes hervorzuheben, nicht sie zu verdecken. Dazu gibt es normal deckende Vorstrich-und Lackfarben.

Eine normale Möglichkeit ist, der Lasur Vorstreichfarbe hinzuzufügen, die den gewünschten Farbton hat: bitte darauf achten, das Sie aus selben Komponenten besteht, also z.b. Acrylharz. Früher hat man auch Kreide mit eingerührt, ich weiß jedoch nicht, ob man es heute auch noch machen kann.