Nanoversiegelung, ja oder nein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es dir das für dieses Auto wert ist musst du selbst entscheiden, du kannst auch eine Keramik-Versiegelung machen (lassen).

Die Erfahrungen die ich damit machen konnte sind durchweg gut, eine Nano-Versiegelung schützt den Lack und lässt diesen auch nach Jahren noch wie neu aussehen.

Ich spare mir mit dieser Versiegelung auch einiges an Geld da die Wäsche deutlich einfacher und damit verbunden auch spürbar günstiger wird.

alarm67
Fragesteller

Um Geld geht es mir nur zweitrangig, die 450 Euro sind es mir Wert, wenn es denn auch hält, was es verspricht!

Danke! 👌

Lass die Finger von Nanoversiegelungen auf der Frontscheibe!!!!

Ich habe das mal gemacht und es bitter bereut.

Wenn das Zeug drauf ist, perlt Wasser in winzigsten Tröpfchen, was übelst unangenehm ist, wenn es regnet. Die Lichtbrechung der Millionen Tropfen lässt dich nachts schier verzweifeln.

alarm67
Fragesteller

Danke Dir!

NackterGerd  10.09.2018, 08:09
@alarm67

Bei einer Richtigen Nanoversigelung läuft das Wasser in großen Tropfen von der Scheibe und bleibt nicht als Tröfchen auf der Scheibe stehen

Frontscheibe dort wo der Sensor für Scheibenwischer ist aussparen. Dort hält sich ein Wassertropfen, der dem Sensor vorgaukelt dass es regnet. Der Wischer wischt obwohl kein Regen mehr.

alarm67
Fragesteller

Danke! 👍

Mach das. Wasch den Wagen gut, knete, geh mit Isopropanol drüber und dann kannst du den wagen versiegeln. Lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß