Legalisierung?

Perfekt wurde heute ein Video dazu online gestellt was genau meine Frage beantwortet. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden. Vielen Dank für die vielen Antworten! :)

https://youtu.be/1hU4qwS8Tek?si=TLy0faQK8uPnLEQA

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Legalisierung Ja 70%
Legalisierung Nein 25%
Andere Meinung 5%
Saim0n  08.03.2024, 18:05

Legalisierung wovon?

Lazylama
Fragesteller

Cannabis

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Legalisierung Ja

leider wird sich die Teillegalisierung massiv verzögern und frühestens im Frühjahr 2025 inkraft treten oder noch später. so meine Befürchtung

typisch in unserem miesen Drecksland, in dem leider immer noch viel zu viele Schwachmaten konservative Parteien wählen !!!!

und nach der nächsten Bundestagswahl wird die Teillegalisierung " dank " der CDU/CSU umgehend rückgängig gemacht.

das Beste wäre auswandern in die Niederlande. und zwar für immer !

Legalisierung Ja

Legalisierung: Ja. Leider handelt es sich bei dem aktuellen Thema lediglich um eine Teil-Legalisierung. Und selbst die scheint in Gefahr zu sein. Wie es mit dem Bundesrat laufen wird, ist nicht sicher zu sagen. Es wackelt, weshalb es durchaus sein könnte, dass das Inkrafttreten des neuen Gesetzes bis Oktober oder noch später verzögert wird... vielleicht interessant: Du musst jetzt das CanG retten! | DHV-News # 412

https://www.youtube.com/watch?v=Vh-HTThO6Y4

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Legalisierung Ja

Wer will soll es nehmen dürfen, ungesund ist es trotzdem.

Ob das Kraut nun legalisiert wird oder nicht ist sein langer Zeit die unwesentlichste aller denkbaren Entscheidungen.

Noch "nach" Gendern: Es ist nämlich nicht egal, ob man von der Leiter fällt oder von der Leiterin.

Saim0n  08.03.2024, 18:06

Den Spruch bringst du bei jeder Gelegenheit - selbst wenn es gar nicht um gendergerechte Sprache geht.

ntechde  08.03.2024, 18:11
@Saim0n

Stalkst Du mich? So wichtig bin ich doch gar nicht!

Saim0n  08.03.2024, 19:40
@ntechde

Nein, aber leider kann ich mich an diesen wahnsinnig originellen Spruch erinnern. Und daran, wie deine Antwort gelöscht wurde.

vanOoijen  08.03.2024, 19:15

Für Leute die mehrfach wegen Besitzes vorbestraft sind und bald Amnestie genießen ist das überhaupt nicht unwichtig.

ntechde  08.03.2024, 19:16
@vanOoijen

Huch! Ich glaub ich hab irgendwas nicht verstanden! Aber okay, mag natürlich sein.

Es wird daran liegen, dass sich mein Kräuterkonsum auf Oregano, Basilikum, Thymian und Rosmarin beschränkt. (und noch ein paar weniger bekannte Küchenkräuter)

vanOoijen  08.03.2024, 19:33
@ntechde

Die Juristen graust es schon, weil sie hundertausende alte Akten checken müssen ob es um Besitz von unter 25 Gramm ging. Das läuft aber nicht automatisch, sondern man muss Anträge bei den Gerichten stellen die einen im Laufe des Lebens deshalb verurteilt haben.

Bei mir sind das drei.

ntechde  08.03.2024, 19:39
@vanOoijen

Ach Gottchen! Darüber habe ich nie nachgedacht. Ich wurde aber auch in meiner etwas wilderen Zeit nie erwischt.

Ich hatte gehofft, die Justiz würde durch die Legalisierung von dem Zeug "entlastet" um sich mit neuen Themen wie Digitalisierung befassen zu können (was dringend nötig wäre)

Lieber Herr van Oojen, besten Dank für ihre so oft erhellenden Beiträge!

vanOoijen  08.03.2024, 19:43
@ntechde

Dankeschön.

Ich hatte leider in den Jahren von 1998 bis 2016 nicht immer Glück. Und § 31a BtMG war immer nur eine Kann-Option. Ich bin nie wegen mehr als 2 Gramm verurteilt worden. Aber eben verurteilt.

Meine Geldstrafen bekomme ich natürlich nicht zurück. Es werden auf Antrag lediglich die Einträge im Führungszeugnis gelöscht. Und das dauert sicher auch über ein Jahr.

ntechde  08.03.2024, 19:46
@vanOoijen

Oha! Dann viel Glück, dass es schnell und reibungslos geht!