Laufen in heels?

3 Antworten

Ist es ungesund in 4-5cm Sportschuhen zu laufen?

Was genau meinst du damit?

Sind es jetzt Sportschuhe, oder High Heels?

Was meinst du mit 4-5 cm? Das ist noch nicht mal ein High Heel!

Meinst du die Sohle?

Sogar wenn das Laufband eine Steigung hat? (So würde dann das Hohlkreuz ausgeglichen werden)

Wenn du die Steigung mit einem Absatz ausgleichen willst, kannst du dich gleich auf ein flaches Laufband stellen... Und das Hohlkreuz wird dadurch auch nicht ausgeglichen.

anonymretard8
Fragesteller

Nein.. Ich meinte, die 4-5cm Sohle ausgleichen indem man das Laufband steigt. Um der Wirbelsäule nicht zu schaden und trotzdem bisschen größer auszusehen.

Also das Laufband von __ auf /

Man kann die Steigung bei Laufbändern heutzutage erhöhen, als ob man einen Berg hochsteigt.

Ohne Absatz zu laufen ist eher ungesund!

2 - 3 cm Absatz sind besser als gar kein Absatz.

Ist es ungesund in 4-5cm Sportschuhen zu laufen?

Nein glaube ich nicht, denn das ist noch eine durchschnittliche Absatzhöhe.

So gleicher du das Hohlkreuz nicht aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.