Länger kein schaltwagen gefahren?

6 Antworten

Fiat 500 ist Scheiße. Die Preise sind viel zu hoch weil jede Friseuse oder Nagelstudio-Besitzerin so eine Italo-Krücke haben will, und unzuverlässig sind sie auch, der Auto Bild Dauertest endete vorzeitig mit einen Motorschaden.

Besorg Dir lieber einen zuverlässigen Japaner, Toyota Yaris oder Mazda 2, notfalls einen Koreaner wie den Kia Rio oder Hyundai i20.

Kein Mensch braucht eine Automatik, die verursacht nur hohe Folgekosten wenn sie kaputt geht. Ans Schalten/Kuppeln gewöhnst Du Dich ganz schnell.

Wenn du den Führerschein mit Schaltwagen gemacht hast, kauf dir einen Schaltwagen. An einen Automatikwagen musst du dich auch erst gewöhnen. Da kannst du dich genauso gut wieder ans Schalten gewöhnen.

Mir würd's im Traum nicht einfallen, einen Automatik zu kaufen. Für mich gehört das Schalten zum Fahrspaß dazu.

Das dauert vlt 500km und dann kannst du es wieder.

Frage doch im Bekanntenkreis, ob du einen Schalter fahren darfst.

Ich bin auch seit über einem Jahr und 30.000 wieder auf Automatik unterwegs. Aber kann jederzeit Schalter fahren und habe keine Probleme

Nein, genau jetzt ist der Moment. Peinlich ist das Abwürgen nicht. Eher wenn du dann aufgeschmissen bist, weil irgendwo nur ein Fahrzeug mit Schaltung steht.

Aber ich denke nach den ersten 1000 km kann man das dann etwa so gut, wie der Durchschnittsautofahrer. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Klingt doch super, genau den hätte ich auch empfohlen, naja, eher den Smart 500, aber is ja kein großer Unterschied:

Klein und mächtig kräftig.

Woher ich das weiß:Recherche