Krampf im Oberschenkel beim reiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Übungen lassen sich hier schlecht erklären. Google, YouTube, gib einfach „Dehnung Obetschenkel“ und „Hüftbeuger“ ein, dann wirst du gut bebilderte Beschreibungen und Videos finden.
Allerdings reicht es nicht, die Muskeln zu dehnen, sondern du solltest sie auch zusätzlich kräftigen. Eventuell ist es dabei auch nötig, verstärkt auf gute Ernährung mit ausgewogenen Mineralstoffen zu achten.

schüler- und fernfahrerkrankheit.

verkürzter oberschenkelbeuger und verkürzte muskulatur vom sitzen.

dagegen hilft viel aufrechte bewegung und skigymnastik.

und lass mal bei gelegenheit deine schilddrüse und die mineralien checken.

sollte der GANZE oberschenkel verkrampfen, könntest du ein problem mit dem kalziumstoffwechsel zusätzlich zu dem andern problem haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

da musst du einen Physiotherapeuten fragen. Und: genug trinken und 1 Tabl, Magnesium am Tag.

pony  29.12.2022, 13:48

dies magnesiumgerücht hält sich hartnäckig...

und doch - wenn es nichts nützt, schadet es sehr wohl.

Bricoleur  28.05.2023, 11:10

Vorsicht mit Magnesium. Das KANN helfen, muß aber nicht.