Auf Pferd aufsteigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es nicht schaffst wird sie dir bestimmt einen Hocker geben, eine Aufstiegshilfe steht eigentlich an fast jedem Stall

Hallo, ich bin 168cm und auch schon 1,83 cm Pferde geritten.
Wenn du dein Bein nicht so hoch bekommst ist das eigentlich kein Problem. In der Regel hast du immer eine Aufstieghilfe, einen Zaun, ein Stein, ein Stuhl, eine Bank o.ä. In der Nähe. Oder eine Person hilft dir und wirft dich rauf. Das wird schon 😇

Achte nur darauf eine relativ elastische Hose anzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 1,75 m bist du nicht klein. Bin selbst auch 1,75 m groß und komme ohne Probleme aufs Pferd. Wenn dann könnte man beim Aufsteigen der Steigbügel etwas länger machen oder deine Freundin macht dir eine Räuberleiter.