Turnschuhe Reitpad Reiten?

3 Antworten

Klar. Pass nur auf, dass das Pferd dir nicht auf die Füße tritt, bis du oben bist. Denn auch da sind Stiefel stabiler. 🥴

Ohne Bügel ja. Dass ein Pad nicht den gut passenden Sattel ersetzt, nicht regelmäßig u. auch nur auf gut bemuskelten Pferden genutzt werden sollte, ist ja sicher bekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das geht schon, allerdings würde ich mir auf Dauer Reitstiefel oder Stiefeletten zulegen.

Was meinst du damit, dass sie dich herunterziehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Urlewas  24.06.2022, 12:26

Stiefel sind ja anscheinend vorhanden, nur ohne Bügel nicht so angenehm.

Ich kann mir das schon vorstellen. Ohne Bügel werden die Hüftbeuger doch ziemlich beansprucht, wenn man es nicht gewöhnt ist. Da macht das Gewicht und der Stiefel dann schon noch was aus. Auch machen sie der doch etwas andere Fußhaltung unbequemer.