Reiten ohne Reitsachen?

9 Antworten

Du kannst auch einfach mit einer engen Jeans reiten. Hast du keine dicken Botten dabei? Eventuell Gummistiefel (wobei ich das unangenehmerer finde als mit Turnschuhen zu reiten). Ansonsten frage einfach mal am Stall. Vielleicht können die sie etwas leihen!

Das wirst du bereuen denn ohne Stiefel wirst du hinterher blaue Waden haben. Die Haut deiner Unterschenkel wird ständig unter den Steigbügelriemen eingeklemmt.

Ich würde das lassen!

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
Luminou  06.07.2020, 10:27

Das geht eigentlich. Und es kommt auch auf den Sattel drauf an.

Urlewas  06.07.2020, 11:02

Das kommt darauf an, wie weit fortgeschritten der Reiter ist, und ob das Pferdsehr wirft. Ich reite sehr gern einfach mit Jeans und Wanderschuhen - da klemmt seit Jahren nix mehr. Außer, ich sitze auf einem überdimensionierten Pferd, das furchtbar wirft.

Ich bezweifle, dass man dich so aufs Pferd lässt. Wenn was passiert, dann will der Hof mit Sicherheit nicht haften.

wenn ich zum reiten komme dann reite ich mit leggins, ich bin schon mit sandalen , turnschuhen , bergschuhen und gummistiefel auf dem pferd gessesen und ich bin manchmal mit fahrrad helm geritten und manchmal mit geliehen reithelm

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit einem Monat und informiere mich viel über Sie

turnschuhe nur bei sicherheitssteigbügeln oder übergeschlagenen bügeln.

leggins ist kontraproduktiv. nimm eine jeans.

ohne helm kommst du nirgends aufs pferd. also frag, ob sie desinfizierte leihtöpfe haben.

die frage klinkt wie von einem anfänger...