Mit kurzer Leggins/Hose reiten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,
ich denke mal, dass das dem Pferd eher egal ist, als ihr. Denn wenn sie mit kurzer hose reitet sind schenkel und knie frei und sie scheuert sich das am Sattel auf. Als ich noch klein war, hab ich das auch mal gemacht, und glaub mit es war verdammt unangenehm und ich hatte danach knallrote knie. Also sag ihr lieber, dass sie eine lange hose anziehen soll. Und am besten auch keine jeans, weil die sich nicht so gut dehnen und dann auch unangenahm werden können. Ich hoffe ich konnte helfen!
Lg Joysweet

Vanity1999
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Du hast recht, aber ich meine eine übers Knie gehende Leggins und Jeans hat sie eine bestimmte die sich echt gut dehnt fast wie eine reithose! Nochmal vielen Dank:)

Joysweet  22.01.2013, 17:28
@Vanity1999

Hey, aber selbst wenn die hose übers knie geht, sin immer noch die schenkel frei, die aufgerieben werden können. Also nimm lieber eine lange, strapazierfähige hose.

Vanity1999
Fragesteller
@Joysweet

Danke noch mal :)) Es geht nicht um mich sondern um meine Freundin, ich habe nämlich auch eine dünne, lange Reithose ;))

Würde ich nicht. Da zwickt man sich nur die Haut bei jedem Schritt ein. Eine normale Jeans ist auch nicht zu empfeheln. Die reibt an den nähten. Leggins sind auch nicht so perfekt weil man damit ziemlich im Sattel rumrutscht

Schaut doch einfach mal bei Amazon etc. da gibts schon recht billige reithosen

Vanity1999
Fragesteller

Hab ich meiner Freundin auch geraten ;) ich wollte mir einfach noch mal eure Meinungen holen :)

Dem Pferd ist das total egal.

Man kann alles, aber ob das so toll ist? Ich reite im Sommer fast nur in kurzen Hosen, einfach weil ich dieses enge Wärmegefühl nicht mag. Aber ich hab in kurzen Hosen auch irgendwie keine Probleme mit reiben etc.

Aber sie ist Anfängerin, die scheuert sich alles auf. ;)

Leggins ist schon ok, könnte aber etwas rutschen. Aber schau doch mal bei EBAy, da gibt es auch oft gute Angebote für Reithosen.

Vanity1999
Fragesteller

Dankee ;) ich werd es ihr ausrichten :)

Ich kann denn meisten hier zustimmen, rate deiner Freundin aber eine ordentliche Reithose zu kaufen, denn in Jogginghose hat man zb vorallem als anfänger meiner meinung nach echt probleme sich zu halten weil es mehr ruscht als eine reithose mit voll leder :)

viele spaß euch :) !

Vanity1999
Fragesteller

Dankeschön ;)

das Pferd würde es vermutlich nicht stören. Alleridngs habe ich das schon mal gemacht. Ich bin mit Hotpants geritten. Und als ich abgestiegen bin, waren meine Beininnenseiten komplett aufgescheuert und haben geblutete wie verrückt. Ich würde euch nicht dazu raten, es sei denn ihr reitet immer ohne Sattel, dann gehts noch. Aber mit Sattel, kann das echt böse ausgehen.....Sie sollte lieber in einer dünnen, langen leggins reiten oder in Jeans (je nach dem wie warm es wird). Na ja, ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß in den Ferien!

Alles Liebe,

CrazyV :-)

Vanity1999
Fragesteller

Dankeschön :))