Reiten mit Schutzweste..peinlich?

31 Antworten

Ich find, dass man eigentlich immer einen Reithelm aufsetzen muss und eine Schutzweste für Gelände und Springen auch sehr wichtig ist, weil es muss nichts passieren, aber wenn mal was passiert ohne weste, kannst du im Rollstuhl landen (muss nicht sein, aber mit ist es eben immer um einiges sicherer). Es sollte dir egal sein, was die anderen machen. Die sind selbst für ihre Sicherheit verantwortlich und nur weil die das machen, musst du es nicht machen.

Wie dumm sind deine Freunde bitte?! Ich reite fast immer ( außer es geht im Schritt beim Trockenreiten zum See) mit Helm , bei springen (ich geh S Turniere) auch springweste..

Stell dir mal vor, deine RB würde sich im Wald erschrecken und du fällst auf en Stein, innere Blutungen können die Folge sein!

Das muss dir nicht peinlich sein! Besteh darauf oder lass die RB sausen! Deine Eltern haben da wirklich Recht! Sicherheit geht immer vor !

LG

Stehe dazu! Am Ende hast du keine schutzweste und keinen helm getragen und es ist etwas schlimmes passiert. Und wenn dich deine freunde fragen warum du das trägst sagst du einfach das es dir um sicherheit geht und nicht um coolnes. Ich finde es wichtiger einen helm und eine schutzweste zu tragen als ohne und sich dann auch noch dabei cool fühlen. Einige meiner Freunde machen das auch. Reiten ohne Helm und manchmal sogar in kurzen Hosen. Und dann sitzen sie auch noch auf einem Pferd und reiten ohne Sattel und Trense über die Bundesstraße! Einfach nur gefährlich! Peinlich brauch es dir nicht sein. Es ist ist wirklich besser!

Ich reite jahrelang IMMER mit Schutzweste...Helm ist für mich eine Selbstverständlichkeit...

Ich hatte vor ca. 4 Jahren einen relativ schweren Reitunfall und seitdem werde ich sicher nicht mehr auf Schutzweste und Helm verzichten (obwohl ich auch beim Sturz beides anhatte und es eigentlich der Arm war der verletzt wurde)...

Reiten hat eben ein gewisses Risiko und man sollte alle Sicherheitsmaßnahmen verwenden, die man kriegen kann, alles andere ist dumm...

Also dir braucht nichts peinlich sein, du willst dich schützen und das ist das klügste was du machen kannst...

Weißt Du was wirklich peinlich ist?

Wenn man so bl*de ist und sich allein wegen anderer Personen oder wegen der Schönheit gegen Sicherheitsmaßnahmen entscheidet.

Stelle Dir einfach einmal vor, Du hast einen schweren Unfall und bist auf die Hilfe anderer angewiesen, weil Du ein Pflegefall bist.

Peinlich, wenn Dir ein Zivi den A*sch abputzen und Dich füttern muss.

Ich reite seit 45 Jahren (hatte natürlich auch schon Stürze mit Pferd) und reite immer mit Kappe und in Vielseitigkeitsprüfungen auch mit Weste (ist vorgeschrieben).

Meine Gesundheit ernährt mich und mein Pferd - wenn ich nicht mehr arbeiten kann, dann endet das Leben meines Pferdes, weil niemand anderer für seinen Unterhalt aufkommen kann. Ist DAS ein deutliches FÜR die Sicherheit?