(!Krafttraining) Hab mit dem rechten Arm viel mehr Kraft als mit links?

1 Antwort

Hey,

Diese Disbalancen sind völlig normal, besonders wenn du noch Anfänger bist.

Sorg dafür dass deine linke Seite das Gewicht und die Wiederholungen vorgibt.

Also das Gewicht so anpassen dass du dein gewünschtes Trainingsvolumen mit der linken Seite packst. Deine Rechte Seite verliert dadurch auch nicht an Muskelmasse oder Kraft.

Erhöhung der Intensität (Gewicht/Wiederholungen erhöhen, Dropsätze etc.) auch immer basierend auf dem Volumen der linken Seite.

Gut eignen sich hierfür uniliterale Übungen, also Übungen bei denen jeder Arm ein eigenes Gewicht bewegt.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby