Wie kann ich lernen, mit links härter zu schlagen hab keine Kraft im linken Arm?

2 Antworten

Einfach üben und nicht aufgeben, immerhin hat dein anderer Arm jahrelangen Vorsprung.

An sich kann man lernen mit der anderen Hand zu schreiben, dass ist jedoch kompliziert. Auch Kinder brauchen schon Jahre um gut schreiben zu können (das fängt ja mit den ersten Kritzeleien als Kleinkind an), das geht nicht von jetzt auf gleich. Deine Muskeln in der Hand sind es nämlich nicht gewohnt. Früher wurden Linkshänder in der Schule umgeschult, sie mussten also mit rechts schreiben. Das haben sie auch geschafft, das Schreiben war aber entsprechend viel anstrengender als für andere Kinder.

Versuche für das erste einfach alltägliche Dinge mal mit der anderen Hand zu machen. Selbst Zähneputzen mit links, was ja eine recht einfache Bewegung ist, fällt vielen ungeahnt schwer.

Üben üben üben und Muskeltraining, damit sich Kraft aufbaut.