Härtesten Schlag?

3 Antworten

Tyson war von Natur aus stark genauso wie er von Natur aus für seine Größe ziemlich schwer war. Das heißt aber nicht das er nicht viel trainieren musste. An der schlag-technik, am timing etc.... Einen harten schlag macht mehr aus als Kraft.  Als boxer solltest du nicht so viele Muskeln haben wie ein bodybuilder z.B. Dann hättest du nach 2 runden keine Ausdauer mehr. Guck dir mal Bilder von riddick bowe oder gennady golovkin an die haben beide nicht besonders viel Muskelmasse aber Unmengen an power! (Grade golovkin das ist ein Monster da braucht man sich nicht wundern wenn ihn alle aus den weg gehen wollen)

Training.

80 % Technik, Rest ist Kraft.

Er war auch klein. Dadurch hast du automatisch einen härteren Hacken weil du eine größere Basis hast.

Er hat wohl besonderes Talent für diesen Sport. Besonders, weil er recht spät damit angefangen hat.

Als F1- Fahrer hätte er sicherlich versagt, aber da muss man ja schon als Säugling beginnen.

luckyluke16
Fragesteller

spät hat er nicht angefangen. schließlich war er der jüngste Schwergewichts Weltmeister aller Zeiten und das bis heute.