Frage von luckyluke16, 65

Härtesten Schlag?

Warum war mike Tyson so stark. Braucht man als Kämpfer wirklich Muskeln oder ist da die psychische Kraft gefragt ich will und möchte wissen warum er den härtesten rechten hacken hatte der jemals gemessen wurde, trainiert man sich den Schlag an ? Oder wird man damit geboren.

Antwort
von RayRobinson, 46

Tyson war von Natur aus stark genauso wie er von Natur aus für seine Größe ziemlich schwer war. Das heißt aber nicht das er nicht viel trainieren musste. An der schlag-technik, am timing etc.... Einen harten schlag macht mehr aus als Kraft.  Als boxer solltest du nicht so viele Muskeln haben wie ein bodybuilder z.B. Dann hättest du nach 2 runden keine Ausdauer mehr. Guck dir mal Bilder von riddick bowe oder gennady golovkin an die haben beide nicht besonders viel Muskelmasse aber Unmengen an power! (Grade golovkin das ist ein Monster da braucht man sich nicht wundern wenn ihn alle aus den weg gehen wollen)

Antwort
von SKR700, 41

Er hat wohl besonderes Talent für diesen Sport. Besonders, weil er recht spät damit angefangen hat.

Als F1- Fahrer hätte er sicherlich versagt, aber da muss man ja schon als Säugling beginnen.

Kommentar von luckyluke16 ,

spät hat er nicht angefangen. schließlich war er der jüngste Schwergewichts Weltmeister aller Zeiten und das bis heute.

Antwort
von RipeClown, 41

Training.

80 % Technik, Rest ist Kraft.

Er war auch klein. Dadurch hast du automatisch einen härteren Hacken weil du eine größere Basis hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten