Kann man die schlagkraft kraft also härte des schlages durch liege stützte trainieren?

Apple2010  16.09.2022, 17:58

Welcher Schlag?...Volleyball, Tischtennis, Badminton,...

Izaya675
Fragesteller

Geht ums boxen

5 Antworten

Kann man die schlagkraft kraft also härte des schlages durch liege stützte trainieren?

Nein. Liegestütze sind keine Schnellkraftübung.

Alex

Izaya675
Fragesteller

Wie kann ich mein schlag härter machen?

EinAlexander  16.09.2022, 18:14
@Izaya675
Wie kann ich mein schlag härter machen?

Wie gesagt, durch ein Schnellkrafttraining. Zum Beispiel Boxen mit einem Theraband als Widerstand.

Durch Liegestütze kannst du einiges an Kraft aufbauen,
aber die übersetzt sich nicht wirklich in Schlagkraft wenn du die Koordination nicht trainierst. Also, ab an den Box-Sack.

Wenn du nen ordentlichen Haymaker draufhaben willst, musst du auch den Rücken und die Beine trainieren.

Ja auch. Boxsack Training natürlich. Auch Bein Übungen wie Kniebeugen, weil ein Großteil der Schlagkraft aus der Hüfte und den Beinen kommt. Springseil Springen usw für mehr Explosivkraft

Wenn du sie explosiv machst und dein körper weiter forne als die hände hast ja.

Liegstütze sind toll

Liegestütz und Plank können auf die Dauer weiterhelfen.