Ein Arm größer als der andere 2

4 Antworten

Du übst mit dem rechten eben mehr Kraft aus. Das kann man aber einfach umgehen indem man die Arme isoliert trainiert. Also statt Kabelzug mit der Kurzhantel arbeiten. Ist auch mal ne gute Übung für Bankdrücken und so.

Hallo! Eine Antwort von mir hast Du schon,

Aber wieso fühl ich den mehr beim und nach dem training ? Heißt es das der andere nicht so sehr gereizt also das der andere immer größerer wird<

Weil im Zusammenspiel vieler ungleich starker Muskeln die Arme auch ungleich gereizt werden. Ich glaube nicht dass es sich verstärkt. Übrigens ist die Ungleichheit von Muskeln meist auch die Ursache dass die Brüste bei Frauen verschieden groß sind.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du bist halt einfach Rechtshänder. Dadurch tust du auch andere Dinge eher mit dem rechen Arm/der rechten Hand (Schreiben, evtl irgendwas ausschneiden, flaschen/gläser halten, etwas hinter dir herziehen, ...) also ist dein rechter Arm automatisch besser trainiert als dein linker.

Seclord
Fragesteller

Aber wieso fühl ich den mehr beim und nach dem training ? Heißt es das der andere nicht so sehr gereizt also das der andere immer größerer wird :D

LaurajanexD  23.01.2015, 17:41
@Seclord

Man hat als Rechtshänder nicht so wirklich n Gefühl im linken Arm, das ist glaub ich normal, dass man den weniger spürt.

Bruder bei mir das gleiche

Ich glaub das liegt daran, dass du mehr die rechte benutzt als die linke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung