Linker Arm stärker als rechter Arm,wie ändern?

4 Antworten

Anfangen nicht ohne Plan irgendwas zu heben sondern mit Struktur dran zu gehen wäre ein erster Schritt.

Tim23567
Fragesteller

Mache ich auch eig bin im fittnesstudio aber ab nächsten Monat nicht mehr

MrPriViLeG  19.04.2017, 00:39

Warum machst du dann 23 Wiederholungen auf dem einen Arm. Sinnvoller wären mehrere Sätze mit 6-10 Wdh pro Arm.

Mach den schwächeren zuerst und nicht mehr Wiederholungen mit dem Starken, als mit dem schwachen.

Vielleicht mal den linken Arm ein oder zwei Tage aus dem Training raus lassen und voll und ganz auf den rechten konzentrieren sodass du dann irgendwann die gleiche Anzahl schaffst

Gar nichts verändern!!
Trainieren beide gleich. Wahrscheinlich bist du noch im Umfang und noch nicht an deinem genetischen Limit angekommen und verbesserst nur noch einige Schwachstellen.

Da du noch im Aufbau bist, behalte deine trainingsroutine unbedingt bei. Trainiere beide mit den gleichen Übungen, den gleichen Sätzen und den gleichen Wiederholungen.

Fahr deine Sätze ruhig mit dem starken arm an und versuche mit dem anderen nachzuziehen.

Funktioniert das nicht, fange mit dem schwachen an und gehe beim starken am dann halt nicht bis and Limit. So gleicht sich die Kraft nach und nach immer mehr an.