Ein Arm viel stärker als anderer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast dir die antwort doch selbst schon gegeben.

Du bist Rechtshänder und machst mit dem rechten Arm alles, also ist der auch stärker.

Was ich nicht verstehe: Trainierst du nur deinen rechten Arm? Wozu das?

Wenn du gleichmäßig starke Arme willst, musst du eben beide gleichmäßig trainieren. Wenn du genug trainierst, ist es nahezu egal wieviel du welchen Arm im Alltag benutzt, denn das Training macht dann viel mehr aus.

Am Anfang kannst du ja den linken etwas mehr trainieren, um ihn auf das Niveau des rechte zu bringen.. muss aber nicht zwingend sein.

dasLos  07.10.2011, 01:53

ich wollte genau DIESE antwort auch geben :D

Mikusch99
Fragesteller

Den linken Arm brauch ich eben nicht. Wenn ich den rechten Arm trainiere habe ich Vorteile beim Armdrücken inner Schule (:

das ist nicht normal

EvilSadness86  07.10.2011, 02:35

natürlich ist das normal...ich bin mit meiner rechten hand auch stärker als mit der linken... da ich rechtshänder bin...

was soll denn daran bitte schön nicht normal sein????

Kommt darauf an, ob du echts- oder Linkshänder bist. Natürlich kann das einen Unterschied machen.

das kommt ganz einfach dadurch,dass beide Arme nicht gleichzeitig für alle möglichen Tätigkeiten benutzt werden.Der Eine macht mehr Sachen mit rechts,der Andere wiederum mehr Tätigkeiten mit links.So bekommt man einen Stahlarm und einen Puddingarm

Da du warscheinlich Rechtshänder bist ist das völlig normal das der linke arm schwächer ist. Dein rechter Arm baut viel mehr Muskeln auf weil du ihn immer bewegst und Sachen hebst etc..

Nimm einfach ne Hantel und trainier ein bisschen dann wird der linke Arm auch mal so stark :)