Krafttraining - Euer all time Favorte Gemüse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemüse mag ich viel. Aber ich bin da doch eher ein Freund von Sommergemüse.

  • Zucchini
  • Tomaten
  • Paprika am liebsten rot
  • Spinat
  • Oliven grün und schwarz
  • Blumenkohl
  • Kohlrabi
  • Karotten aber lieber gekocht als roh
  • verschiedene Kohls/Kraut
  • Kartoffeln
  • Süßkartoffeln
  • Pilze
  • Avocado
  • Aubergine
  • Lauch

Gemüse ist eigentlich Hauptbestandteil meiner Ernährung. Auch weil es recht günstig ist. Bohnen esse ich auch viel aber die benutze ich eher um Soßen für das Gemüse herzustellen

Fotograf1986
Fragesteller

Wow cool. Tolles Feedback. Das man aus Bohnen Soßen machen kann, wusste ich gar nicht. Das hört sich spannend an.

Ob du mir vielleicht mehr dazu sagen magst? Das ich mir das besser vorstellen kann?

Auf jeden Fall coole Idee.

TJDettweiler  11.09.2023, 16:44
@Fotograf1986

Also ja, ich packe die einfach gekocht oder aus der Dose in den Mixer und je nach dem wie dick man die Soße haben möchte kippt man Wasser dazu. Du kannst auch Tomaten oder Paprika dazu tun dann hat man verschiedene Geschmacksrichtungen und würzen. Man kann auch Kichererbsen oder Linsen benutzen. Im Grunde ist die Soße dann wie ein Veganer Brotaufstrich nur etwas flüssiger. Du kannst die Soße warm machen oder kalt wie Pesto auf dein Essen tun.

Fotograf1986
Fragesteller
@TJDettweiler

Wow, richtig cool. Hör ich alles zum ersten Mal. Das öffnet so viele Türen und könnte ein echter Game Changer in der Küche werden.

Probier ich unbedingt die Tage aus. Danke für den Tipp

Gemüsefan bin ich garnicht so, dass ich von einem Favoriten sprechen könnte. Brokkoli und Lauch hab ich gern und landen immer in der Gemüsepfanne.

Ich könnte mich eher in Heidelbeeren reinlegen =)

Mein Favorit wäre ansonsten Linsen und auch Hänchenbrust

Fotograf1986
Fragesteller

Ja stimmt. Für mich war das auch eine ziemliche Umstellung. Heidelbeeren stehen bei mir auch immer fest mit im Plan. Ich hau die gefrohren mit Vanille Whay Protein in den Mixer. Das gibt dann so eine Art Eis Smoothie. Sehr erfrischend. Scheckt super. Und ich hab auch gleich meine Proteine mit abgedeckt.

Wenn du nicht so für Gemüse bist, habe ich eine ähnliche Frage zum Thema Obst gestellt. Da passen Beeren natürlich super rein.

Liebe Grüße

Ich hab gefrorene Karotten für mich entdeckt, schmeckt echt richtig gut