Wo gibt es einen Tierarzt den ich kostenlos online befragen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe doch einfach die Tierklinik in Euerer Nähe an. Erfahrungsgemäss sind diese bei einem konkreten Problem immer gerne bereit Auskünfte zu erteilen - und das auch kostenlos.

Wir haben schon oft um Rat gefragt wenn ihrgendwas mit unseren Rindern oder Pferden nicht stimmte. Wir sind immer durchgestellt worden an den diensthabenden Tierarzt und wir haben immer vernünftige Auskünfte bekommen.

Wenn also ein Problem vorliegt scheue Dich nicht dort anzurufen und mal ganz lieb zu fragen was es sein könnte und was geraten wird zu tun.

lomita
Fragesteller

hallo, habe nicht direkt ein problem, wollte wissen ob ein schaf das vor 2 monaten gelammt hat, das kleine ist nächsten tag gestorben, nach 2 monaten wieder ablammen kann ? normal geht das ja nicht, aber es war so.

Casta72  25.03.2010, 12:47
@lomita

Du bekommst bestimmt Auskunft.

Rufe einfach einmal an...

Die Frage ist zwar etwas her, aber ein Update schadet nie: Ich habe mit der Tierklinik-Schliersee gute Erfahrungen gemacht, auch wenn die Beratungen nicht komplett kostenlos sind, stimmt zumindest dann die Beratungsqualität. Der Chef ist unter folgenden Link oftmals zwischen 19 und 22 Uhr erreichbar. Du erkennst wenn er online ist daran, dass dann unten rechts ein ChatIcon eingeblendet ist. Link: https://www.produck.de/profile.html?cid=2198

Bei Tierärzten anrufen und eine hochwertige, kostenlose Auskunft am Telefon erwarten, kommt hingegen nicht gut an. Oftmals sind sie dann kurz angebunden und die Antwort ist nur ein Teilaspekt vom Ganzen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eins meiner Kaninchen (ungeimpft, Züchter sagt braucht man nicht, hilft nicht) ist an Myxomathose gestorben. Die anderen 3 sehen noch fit und gesund aus. Sollte ich die jetzt impfen lassen.

Kannst es mal dort probieren, ich weiß aber nicht wie schnell und ob überhaupt eine Reaktion kommt, da ich selbst das noch nicht ausprobiert haben: http://www.tierarztblog.com/

hey ich hab ne frage die ich schon immer wissen wollte, was passiert eigentlich mit hund und katze wen se sterben??? nicht das das bei mir so ist mein hund ist erst 5 jahre wollt nur mal wissen.