Komme ich authentisch rüber?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

Nein 49%
Ja 35%
Fast 16%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fast

Ich würde eher ja statt nein sagen.

Dein Outfit finde ich sehr hübsch(:

Das einzige was mich stört ist das Make-up.Für mich persönlich ein bisschen too much. Aber wenn Du es magst, dann trag es!

Du musst Dich wohlfühlen und darauf kommt es an!

Liebe Grüße,

Regenbogen200

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jacky0190123
Fragesteller

Vielen lieben dank für die ehrlichen Worte. Freut mich das dir wenigstens mein Look gefällt. Kann ich mich so den schon in die Öffentlichkeit trauen und ein paar Frauen dinge unternehmen?

Regenbogen200  17.04.2021, 09:01

Klar du musst dich nur wohlfühlen! Viel Spaß (:

Ja

..aber eine die sich ziemlich aufgedonnert hat!
(Make-up, tiefes Dekolleté und kurzer Rock)
An Karneval (Altwieverfastelovend 16.2.2023) hier in Bonn-Beuel oder
Köln würdest Du damit aber NIE auffallen, sondern im Gegenteil,
reichlich angesprochen werden! (Wahrscheinlich auch von mir?!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Du siehst zwar mehr aus wie eine Frau als wie ein Mann, aber man sieht eben auch zu 100%, dass Du ein Mann bist. Das liegt oftmals in der Natur der Sache.

Das Problem ist wohl, dass Trans-/Cross-Personen oftmals probieren, weiblicher als das weiblichste Weib zu sein. Deswegen geht dieses Overacting ja auch meistens für Aussenstehende komplett in die Hose. Was aber scheissegal ist, solange es Dir gefällt.

Ich finde jedenfalls, dass es scheisse aussieht. Aber das ist egal. Es macht Dich nicht zu einem schlechteren Menschen. Es sieht nur scheisse aus.

Leider ist das Bild im Gesicht verpixelt und vom restlichen Körper aufgrund der Kameraeinstellung nur wenig zu sehen.

Generell würd ich dir empfehlen, die feminine Attitüde nicht mit Gewalt überzubetonen.

Beim Schminken z.B. sehe ich sehr oft ein Zuviel an Allem. Da wär weniger sehr häufig mehr. Nicht zuviel Make up, Rouge würde ich komplett weglassen und auch statt Lippenstift ein Lipgloss verwenden.

Übermäßiges Schminken führt bei Männern sehr schnell zu einem "tuntigen" und "schrillen" Aussehen, worunter die Ästhetik leidet. Im Vordergrund sollte die weibliche Eleganz stehen, die auch sehr schön dezent daherkommen kann ;-)

Ja

Hab echt gar nicht bemerkt, dass du ein Mann bist. Respekt! Trag das, worin du dich wohl fühlst. Dir muss es dabei gut gehen :) LG Rose

Norge1207  10.04.2021, 23:04

Sag nur nicht gleich "Mann" 😉😂 Er will ja auch nicht als solcher gesehen werden!!

Norge1207  10.04.2021, 23:06
@Kaydina97

Vermute ich jetzt einfach mal... Ich kenne ja die Person nicht!

Jacky0190123
Fragesteller

Vielen lieben dank für deine Ansicht/Meinung! Findest du das wirklich oder nur so daher gesagt? Ich kann nichts schlechtes daran erkennen also mir geht es aktuell in meiner neuen Rolle als "Jacky" einfach super! Es ist echt jeden Tag aufs Neue ein Abenteuer ♀️⚧ es ist mega aufregend und spannend. Was meinst du könnte ich den so schon in die Öffentlichkeit?

Kaydina97  17.04.2021, 12:18
@Jacky0190123

Wenn du dich damit wohl fühlst, go for it!! Und ja war wirklich so gemeint. Lass dir nichts sagen scheiß auf dumme Kommentare, ich musste mir auch schon welche anhören aber solange du dich darin wohl fühlst, kann dir keiner was.