Wie denken Frauen über Crossdressen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Gibt es als Mann einen Kompromiss, wenn man darunter leidet? 100%
Was halten Frauen vom Genderchange oder Crossdressing? 0%
Sind wir in der Gedchlechterrolle falsch sozialisiert? 0%

3 Antworten

Persönlich bin ich der Meinung das Kleidung kein Geschlecht hat. Demnach, zieh das an, was dich glücklich macht. Leider ist das nicht die Ansicht der allgemeinen Gesellschaft. Du musst einen Weg finden, das es für dich klappt, und eventuell dir die tieferen Ursachen anschauen. magst du es dich wie eine Frau anzuziehen, oder wärst du gerne eine Frau? weil wenn es das zweite ist, gibt es Wege, das ganze zu realisieren :)

Puschel69
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort.

Naja, ganz soweit geht es nicht, dass ich eine Frau sein muss. Ich träume aber oft davon und male es mir aus.

Wenn ich es mir für das nächste Leben aussuchen könnte würde ich schon lieber weiblich sein.

In mir schlummert ein weiblicher Anteil, der hin und wieder ausgelebt werden will, was garnicht mal unbedingt was Sexuelles ist. Tue ich es nicht, werde ich psychisch krank. Am einfachsten wird mein weiblicher Anteil befriedigt, indem ich mich als Frau kleide. Das habe ich in Hamburg in einem speziellen Atelier für Crossdresser ausprobiert. Dort wurde ich professionell geschminkt und gekleidet. Ich bin dann zu Blicken und weiblichen Gesichtszügen in der Lage, die ich im männlichen Outfit niemals zustande kriegen würde. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich das könnte.

Das hat mir bestätigt, dass da tatsächlich was hinter steckt und nicht mit Einbildung abgetan werden kann.

Wohngruppe123  03.03.2022, 01:32
@Puschel69

wenn es so tief geht, dann würde ich einfach mal zu nem Therapeuten gehen der sich mit transexualität auskennt/ darauf spezialisiert ist. Weiß einfach das es Alternativen gibt; und du auch als Frau leben könntest, wenn du willst

Puschel69
Fragesteller
@Wohngruppe123

Ja, das sollte ich wohl besser tun.

Ob ich diesen Schritt zur Frau wagen würde, kann ich mir jetzt noch nicht vorstellen aber mit therapeutischer Unterstützung...wer weiß.

Die Vorstellung eine Frau zu sein hingegen bereitet mir Freude und Erlösung.

Kannst Du aus Erfahrung sprechen ?

Danke dir!

Wohngruppe123  03.03.2022, 02:06
@Puschel69

Ich selbst bin nicht Trans, aber da ich mich in der lgbtq szene bewege habe ich einige Transsexuelle Freunde. Und der allgemeine Konsensus ist halt, das man es eben nicht unterdrücken kann, und die Personen deutlich glücklicher werden wenn sie ihr eigentliches Geschlecht ausdrücken können. Und das Therapie massiv dabei hilft zu sehen das da nichts dran schlimm ist usw :)

Puschel69
Fragesteller
@Wohngruppe123

Okay, ich bin jetzt gerade an einem Wendepunkt im Leben, werde in den nächsten Wochen eine Reha machen und mich dort mal einen Therapeuten anvertrauen. Ich hoffe, dass es bei mir auch klappt. Es haben auch schon Andere geschafft, dann sollte ich es auch schaffen.

Meinst du das du gerne auch Röcke, HighHeels etc trägst oder ziehst du dich extra so an, dass ein sehr weiblicher Eindruck entsteht oder trägst du auch Perücke und co? Geht es dir darum wie man als Partnerin reagieren würde, als Date, als Schwester oä?

Puschel69
Fragesteller

Ja, ich würde es gerne tragen, komm auf diese Neigung nicht klar, weil ich das eigentlich garnicht will. Ich habe das ein paar wenige Male in einem speziellen Atelier in Hamburg gemacht bzw. schminken lassen und mich als Lady angezogen. Ich mache es also anonym. Das Problem ist, dass ich diese Neigung so lange verdrängt habe, dass ich Depressionen und Suchtprobleme bekomme. Ich wäre aber im Traum nicht darauf gekommen. Ich habe es erst identifiziert, als ich mich gefragt habe was die psychischen Leiden auf garkeinen Fall verursacht haben könnte und kam dann über ein paar Umwege drauf. Ich habe mir dann einen Termin in diesem Atelier geholt und habe mich als Frau ausprobiert. Als ich dann umgestylt war, überkam mich eine erlösende Befreiung mit Glücksgefühlen, die danach noch Wochen später angehalten haben und dann allmählich verschwanden. Dann bin ich wieder dorthin und dann wieder dasselbe.

Ich war zu Gesichtsausdrücken und einer zarten Mimik in der Lage, zu den ich als Mann niemals in der Lage gewesen wäre.

Das war auch nicht gespielt, das kam einfach aus mir raus und es hat total Spaß gemacht. Ich befürchte soziale Ächtung im Freundes-und Bekanntenkreis und will nicht ausgelacht werden. Die Meinung von den Frauen liegt mir besonders am Herzen, das hast du richtig verstanden. Ich will erstmal ganz vorsichtig die Reaktionen checken, weswegen ich dich gefragt habe.

Ich versuche es auch nicht mit dem Crossdressen zu übertreiben und würde am liebsten einen Kompromiss finden. Zum Beispiel am Theater anfangen und Frauenrollen spielen, womit ich leben könnte aber ob das wirklich realisierbar ist.

Das ist halt ein Beispiel, wie ich es meistern könnte. Es ist auch nichts sexuelles. Klar, man kann das verbinden und das wäre sicherlich schön aber primär will meine innere Dame nicht ignoriert werden und hin und wieder im anonymen Rahmen gezeigt werden, sonst kommen die Depressionen, die Sucht und die Ängste zurück. Das ist ein Dilemma und ich frage mich warum mir so ein bescheuerter Scheiß passieren muss.

Du kannst mir aber deine ehrliche Meinung sagen. Wenn sie für mich unangenehm ist werde ich da irgendwie einen Dreh reinbringen. Ich muss eh bald auf Reha und werde mich einer Psychologin anvertrauen und mir dort in Ruhe was überlegen. Öffentlich outen werde ich mich eh niemals aber die engsten Vertrauten will ich nicht belügen. Ich möchte mich nur ein wenig vortasten, da ich mir nicht ansatzweise vorstellen kann wie die Reaktionen ausfallen werden.

Was sagst Du zu meinem sehr speziellen Problem?

Loka95  03.03.2022, 16:32
@Puschel69

Hm, schwierig.

Wenn irgendwer Fremdes das macht, ist es mir egal.

Wenn es ein enger Freund macht, kommt es mir schon etwas darauf an wie es wirkt. Es sollte einfach passend wirken, nicht wie eine alberne Verkleidung (außer man macht es im DragQueen-Stil). Aber letztendlich geht es nur darum das er sich wohlfühlt.

Wenn es mein Bruder machen würde, wäre ich schon etwas verstört und verwirrt. Ich hätte vermutlich viele Fragen. Aber das Seelenheil steht über allem, also würde ich ihn unterstützen so gut ich kann.

Wenn es ein Date wäre, das mir erzählt das er so was macht, würde ich es erst sehen wollen, bevor ich entscheide. Sieht es gut aus, ist es ok. Ansonsten wäre ich verstört und weg.

Wenn es mein Partner wäre, hätte ich Angst. Davor das er Schwul ist oder lieber eine Frau wäre. Würde er lächerlich auf mich wirken, weiß ich nicht ob ich es tolerieren könnte. Wenn er Geschmack beweist und es zu ihm passt, ist es okay, solange er es nicht vor meiner Familie zb macht (die sind eher konservativ).

Puschel69
Fragesteller
@Loka95

Wow...das finde ich absolut akzeptabel, dass du es sogar bei einem potentiellen Freund tolerieren würdest. Das ist wesentlich toleranter als ich befürchtet habe. Ich finde es ja selber auch befremdlich. Das ist ja das Problem.

Ich kann dir Fotos vom Shooting zeigen.

Ich sag jetzt mal Selbstbewusst, dass es zu mir gepasst hat

Gibt es als Mann einen Kompromiss, wenn man darunter leidet?

Nein gibt es nicht man wird immer nur die 2 Geige spielen deswegen möchte ich kein Kontakt zu Frauen haben ich möchte mehr als nur Freundschaft ich bin nicht Schwul das ich mich mit Freundschaft zufrieden gebe deswegen ganz oder garnicht