Leute 😅, wie wirke ich authentisch bzw.wie komme ich am besten rüber?

2 Antworten

Wer 'im Voraus' richtig schreibt, hat schon mal meinen Respekt!
Mit einem Lächeln dazu, hat er sogar meine Sympathie! (:-)

Jetzt zu deinem Anliegen ...
"Authentisch sein" heißt ja, sich natürlich zu verhalten. Ich versuche nicht, andere zu manipulieren hinsichtlich ihrer Wahrnehmung von mir. Ich gebe mich so, 'wie ich bin'.
Das ist eigentlich eine gute Voraussetzung, um einen guten Kontakt zu seinem Publikum zu bekommen.
Wenn man jetzt natürlich ein verklemmter und zwanghafter Typ ist, dann ist der Effekt des 'Authentisch-Seins' nicht so toll - und dann werden 'Kommunikationstechniken' wichtiger.
Also: je natürlicher und ungezwungener ich sein KANN, um so besser!
Wichtig ist, einen Kontakt zu seinem Publikum zu bekommen und nicht nur seinen Text herunterzuspulen.

Wuerlichen33
Fragesteller

Danke für deine Antwort!😊

Indem du nicht andere frägst wie du sein sollst, sondern einfach so bist wie du bist und so handelst wie du handeln würdest. Das ist authentisch