Kommt eine Lasagneverpackung aus Karton in die Gelbetonne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karton kommt entweder in den Papiermüll oder, wenn er sehr verschmutzt ist (durch die Essensreste), in den Restmüll.

Nur wenn es ein Verbundstoff ist (Karton und Kunststoff), gehört er in die Gelbe Tonne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.

Ron825
Fragesteller

Ist dem so? Die sind ja bedruckt diese Kartons ... Als ist das jetzt ein Verbudnstoff?

Ron825
Fragesteller

Innen ist ja auch eine Schutzschicht, damit die Lasagne drinnen bleibt.

Ron825
Fragesteller

Soweit ich weiß kommen Milchkartons in die gelbe Tonne. Etwas anderes ist das auch nicht ...

putzfee1  29.01.2022, 16:56
@Ron825

Ja, dann handelt es sich um einen Verbundstoff und der gehört dann tatsächlich in die Gelbe Tonne.