Lasagne in einer Glasform backen?

4 Antworten

Ja das geht, voraus gesetzt es ist eine hitzebeständige Form, wie z. B. Jena Glas. Ich habe das schon öfter gemacht und es geht problemlos, ebenso hitzebeständige Keramik, u.s.w. ...gutes Gelingen :-)

Nicht jedes Mikro Glas ist ofenfest. Guck mal ob da eine gradzahl mit drauf gedruckt ist oder ein Ofensymbol.

Kann man auch in einer Glasform machen. Oder hat das Glas Plastikanteile? Die könnten schmelzen im Backofen.

Geht auch - habs bereits gemacht.