Unterschied Minibackofen - Mikrowelle?

5 Antworten

Ich habe seit weit über 10 Jahren so ein Kombigerät und bin sehr begeistert davon. Nutzt man es als Backofen, verbraucht es viel weniger Energie, als der große Backofen, da weniger "Raum" aufgeheizt werden muss. Man kann es auch als Kombi (Mikro/Backen) benutzen. Tiefkühlpizza dauert , im Kombiprogramm, 10 Minuten und ist perfekt

Mikrowellengeräte sind eigentlich nur zum Aufwärmen von Speisen geeignet. Zwar gibt es auch Mikrowellen mt Grillfunktion, aber backen kannst du damit nicht.

Minibacköfen sind zum Backen gedacht, aber recht klein. Größere Kuchen oder Braten kannst du damit kaum machen.

Ich rate von Minibacköfen ab, der Backofen im ganz normalen Küchenherd ist immer besser.

Dazu kann dann gerne auch noch eine Mikrowelle angeschafft werden, wobei es zu überlegen ist, ob Grillfunktion erforderlich ist.

Ein Backofen kann backen. ZB Kuchen und Pizza. Auch eine Mirkowelle mit Grill kommt da nicht ran (in der Regel). Die Öfen verbrauchen in der Regel schon gut was.

willst du pizzen machen, kuchen backen etc = Ofen

Willst du sachen aufwärmen oder TK Essen zubereiten = MIkrowelle

pizza wird in der mikrowelle heiß und lapprig und im minibachofen heiß und kroß.

der backofen eignet sich aber weniger zum garen von speisen, gemüsen.

Wir haben so ein Kombigeraet seit mehreren Jahren das ist gut. Kann man nur als Mikrowelle bedienen, aber auch drin backen, oder beides zusammen, das ist dann schneller, passt aber nicht fuer alle Rezepte.