Kollege steht auf mich aber ich habe einen Freund. Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihm NICHT das Gefühl, er könnte Chancen haben.

Labbere ständig von deinem Schatz, wen der Typ wieder was versucht.

Woher ich das weiß:Recherche

"Ich habe das Gefühl"... es könnte also auch sein dass er Dich nur mag/gut mit Dir auskommt?!

Du könntest ihm (besonders wenn du Dir eigentlich doch recht sicher bist dass er mehr will)sagen/klarmachen dass du einen Freund hast/ihn liebst/ihm treu bist, und dass zwischen euch(deinem Kumpel und Dir)nie mehr als Freundschaft sein wird, dass du nicht willst dass er sich da Hoffnungen macht, weil du ihn nur als Freund magst!

So hättest du gleich klargestellt was sache ist, und er weiß woran er bei Dir ist/was er erwarten/nicht erwarten kann!

Du hast einen Freund und somit ist jeder andere Mann "tabu".

Absolut Egal ? vielleicht? du hast einen Freund. sowas kann dir auffallen wenn du Single bist. was du eher tun solltest Distanz zu dem Typ weil so funktioniert eine Freundschaft nicht.

Du solltest dir gut überlegen, ob du eine aktuelle Beziehung wegen jedem Depp der dich eventuell attraktiv findet beenden oder auch nur gefährden möchtest.

Wenn du sicher bist, dass die aktuelle Beziehung "doof, schlecht, suboptimal, etc." ist, solltest du sie beenden bevor du etwas neues beginnst.

Valuu32
Fragesteller

Nein ich habe nicht vor meine Beziehung deswegen zu beenden aber ich will dem Kollegen einfach keine Hoffnungen machen aber habe angst das wenn ich ihm sagen das ich nichts von ihm will dass dann unsere Freundschaft kaputt geht🤷‍♀️

habakuk63  02.04.2020, 11:50
@Valuu32

Also bist du bereit, deine aktuelle Beziehung zu gefährden, weil du dem anderen jungen Mann nicht klar und deutlich deine Situation und somit die Grenzen aufzeigen möchtest. Es gibt KEINE Entscheidung, die allen gefällt und allen gut tut.

Valuu32
Fragesteller
@habakuk63

Nein mein Freuns findet es in Ordnung das ich mit ihm schreibe aber ich werde ihm trotzdem klarmachen das ich nichts von ihm will Danke!