In Jungen verliebt, aber selber Junge?

2 Antworten

Hallo,

es ist natürlich sehr verunsichernd, wenn man feststellt, dass man eben nicht heterosexuell ist. Allerdings befindest Du Dich auch noch in der Entwicklung. Es ist normal sich da auch auszuprobieren und selbst wenn es nicht beim Ausprobieren bleibt und Du am Ende feststellst, dass Du tatsächlich auf Männer stehst ist das in keinster Weise schlimm oder schlecht. Verurteile Dich deswegen nicht selbst.

Ich kann Dir raten Dich jemandem anzuvertrauen, bei dem Dir bewusst ist, dass er mit dieser Thematik gut und verantwortungsvoll umgeht. Vielleicht meldest Du Dich auch in einem Forum an um dich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Was das Stehen zu diesen Gefühlen angeht:

Das ist der schwierigste Teil denke ich. Die Angst doppelt abgelehnt zu werden (zum einen wegen der sexuellen Orientierung und zum anderen von der Person die man liebt) ist natürlich berechtigt. Dennoch finde ich, dass es dazu gehört es zu versuchen und im Falle einer Niederlage nicht einzuknicken. Es wäre der erste Schritt, sich in diese Welt zu begeben, die erste Erfahrung.

Seid ihr beide denn befreundet? Weiß diese Person, dass du auch für Männer Gefühle haben kannst?

Ich drücke auf jeden Fall mal die Daumen und bin gespannt, was Du berichten wirst.

Maxxyxy23
Fragesteller

Danke für die Antwort

Naja, du bist noch in der sexuellen Orientierungsphase. Insofern nicht was aussergewöhnlich ist.

Ich würde an deiner Stelle erst mal gar nichts machen und schauen wie sich das entwickelt.

Maxxyxy23
Fragesteller

Ich bin Achon länger in jungs verliebt, Zeit den ich 9 bin

Alicemad  12.02.2022, 08:11
@Maxxyxy23

Ok dann ist das eben so. Das ist auch nicht weiter schlimm. Wie gesagt probieren geht über studieren. Wenn ich daran denke wie oft ich da schon abgeblitzt bin. Es ist nicht einfach aber nicht unmöglich und du wirst nicht glücklicher wenn du dich nicht öffnest.

Ichmagdich22  12.02.2022, 08:03

Hör auf dein Gefühl, jedoch überstürze nichts.