Wie definiert ihr das: auf jemanden stehen?

4 Antworten

Wenn man auf jemandem steht dann heißt das der stil/ die art dieser Person spricht einen sehr an und man fundet sie anziehend.

Verlieben ist hingegen etwas das sich komplett auf die Person im Gesamtbild bezieht.

Auf jemanden stehen: Man findet jemanden Interessant oder bewunderndswert oder einfach nur hübsch.

Verliebt sein: Herzrasen, man verliebt sich von Tag zu Tag mehr, man denkt viel öfter an die Person.

ich persönlich setze den satz oberhalb von ich mag dich als freund und unterhalb von ich liebe dich kann situations und der aussprache abhängig sein

Jemanden interessant/anziehend finden.