Körperwachstum, wann kommt der große Wachstumsschub?! :/

9 Antworten

bis du 25 ca. bist kannst du jederzeit einen Wachstumsschug bekommen, oder du wächst halt langsamer. ab 25 jahre wächst man nimmer viel, in die Breite schon:)

es können deine Erbanlagen im Spiel sein, (aber du bist erst 16) da geht noch einiges..!!! Ernähre dich am Besten so, wie es dir am Besten schmeckt, und nicht zuwenig essen. (nicht rauchen - wenns net notwendig ist)

Aber mach dir da net so an Kopf, wie groß du mal werden wirst, es geht alles seinen Gang.!

Khang100
Fragesteller

Vielen vielen Dank für dein Rat :)

Das ist echt unterschiedlich. Damals sagte mein Arzt zu mir, dass ich die 1,75 m Grenze mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht überschreiten werde. Heute bin ich 1,91 groß. Manche wachsen bis zu ihrem 21 Lebensjahr. Der große Schub kann selbst in den letzten zwei Jahren kommen. Eine Formel gibt es nicht! Der Arzt selbst kann dir nur eine ungefähre Richtlinie verraten, die oftmals mit der tatsächlichen Größe so ziemlich gar nichts mehr zu tun hat.

Gruss

Khang100
Fragesteller

Super, Danke schön für das schnelle Statement :)

Es ist bei allen verschieden. Ich bin recht gleichmäßig gewachsen. Bin jetzt 15 und 1,83 groß. Einige bleiben lang klein und wachsen dann sehr schnell, andere sind schnell sehr groß und haben dann ewig lang keinen Wachstumsschub mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass du noch wächst, aber auch wegen deinen recht kleinen Eltern wirst du vllt. nur Standardgröße erreichen.

Khang100
Fragesteller

Danke für dein Rat :)

Ilyyyy553  28.12.2022, 22:07

bist du noch nach 15 gewachsen? wenn ja wie viel? bin selber schon seid 6 Monaten 15 und bin um die 1.81-1.82.. meine Traum Größe wäre 1.85-1.87, meinst du ich kann es noch Schafen?

Vielleicht könntest du ja zum Orthopäden gehen und damit deine Handknochen röntgen lassen, er kann dir sagen wie groß du noch werden kannst. Ich fühle mit dir , bin selber 16 und nur 1,70m groß , vorallm weil alle meine vietnamesischen freunde größer sind als ich, das kotzt schon einen etwas an oder? :b

Auf jedenfall solltest du nicht unterernährt sein und ich glaube auch jeden tag ein glas milch trinken, ich weiß zwar nicht ob das hilft , aber versuchen könnte man es trotzdem..^^

Khang100
Fragesteller

haha danke, dass du mit mir fühlst, das nervt halt einfach so richtig, auch mit den ganzen europäischen mädchen die teilweise bis zu 1,75m sind.

Verstehst du ich will nur mind. 1,75 werden damit ich noch wenigestens paar mädchen bekomme, haha die wollen ja alle mind. einen gleichgroßen

Khang100
Fragesteller

haha danke, dass du mit mir fühlst, das nervt halt einfach so richtig, auch mit den ganzen europäischen mädchen die teilweise bis zu 1,75m sind.

Verstehst du ich will nur mind. 1,75 werden damit ich noch wenigestens paar mädchen bekomme, haha die wollen ja alle mind. einen gleichgroßen

Khang100
Fragesteller

haha danke, dass du mit mir fühlst, das nervt halt einfach so richtig, auch mit den ganzen europäischen mädchen die teilweise bis zu 1,75m sind.

Verstehst du ich will nur mind. 1,75 werden damit ich noch wenigestens paar mädchen bekomme, haha die wollen ja alle mind. einen gleichgroßen

Khang100
Fragesteller

haha danke, dass du mit mir fühlst, das nervt halt einfach so richtig, auch mit den ganzen europäischen mädchen die teilweise bis zu 1,75m sind.

Verstehst du ich will nur mind. 1,75 werden damit ich noch wenigestens paar mädchen bekomme, haha die wollen ja alle mind. einen gleichgroßen

Hey, naja 13-16/17 wächst man am schnellsten, naja, ich vermute du wirst wohl 1,75 ausgewachsen erreichen, vlt auch nur 1,74, das einzige was helfen kann sind Wachstumsspritzen, doch du bist nicht kleinwüchsig, die werden dir nicht verschrieben werden, wenn du diese Spritzen nehmen würdest, würdest du zwar mehr wachsen, aber sie würden wie Anabolika wirken, heisst Muskeln bauen sich rapite auf

hello1337  06.09.2013, 01:17

ich war mit 16 etwa 1,87 und jetzt bin ich 1,90 mit 18, lediglich nur 3 cm...

Khang100
Fragesteller
@hello1337

und wie genau hast du dich ernährt, also welche nährstoffe sind wichtig für einen guten körperwachstum ?

Khang100
Fragesteller

Vielen Dank für dein schnelles Statement :)