1,62 mit 16 wachse ich noch?

FabianPavian  08.06.2022, 00:18

Wie weit bist du denn in der Pubertät, Schambehaarung, Körperbehaarung, Bartwuchs?

leon641263
Fragesteller

Ja ich habe schon alles

5 Antworten

Wenn du schon so weit in der Pubertät bist, wächst du wahrscheinlich nicht mehr viel. Ich hatte ebenfalls mit 16 meine Endgröße (fast) erreicht.

Ein bisschen kannst du noch machen, indem du keinen Alkohol und kein Nikotin zu dir nimmst, aber Vitamine und Mineralien, eiweißreich isst, regelmäßig und ausreichend schläfst und eine bestimmte, gesunde Aminosäure nimmst.

https://www.amazon.de/Dymatize-GABA-Wachstumshormon-Booster-Gamma/dp/B003HLREIU

GABA, Kurzform von Gamma-Amino-Buttersäure, ist eine kraftvolle Aminosäure, die erstmal 1883 in Berlin entdeckt wurde. GABA wird als Neurotransmitter klassifiziert, was bedeutet, dass es den Nervenimpulsen hilft, die Synapsen zu kreuzen und die Kommunikation zu verbessern. GABA hat vielfältige positive Auswirkungen auf das Nervensystem. Dymatize GABA hat darüber hinaus einen direkten Effekt auf den Fettverlust. Es stimuliert die Produktion des Menschlichen Wachstumshormon (HGH), was eine direkt fettverbrennende Wirkung aufweist. HGH ist aber auch für seine muskelbildende Effekte bekannt. Nicht umsonst injizieren sich viele dopende Sportler das Wachstumshormon. Was HGH direkt bewirkt? Vergleiche Bilder von Profi-Bodybuildern der heutigen Zeit mit denen aus den 70er und 80er Jahren, und der Unterschied wird offensichtlich! Die natürliche HGH-Produktion nimmt mit zunehmendem Alter ab - je älter Du wirst, desto schlechter funktioniert Deine Fettverbrennung.

https://aesirsports.de/gaba-vervierfacht-wachstumshormon-training-studie/

GABA (γ-Aminobuttersäure) vervierfacht Wachstumshormonausschüttung nach dem Training

Am besten wäre Trampolintraining für dich, um noch ein paar Wachstumshormone in die Beine zu pumpen.

Spielwiesen  08.06.2022, 09:49

Zink!!

FabianPavian  08.06.2022, 09:51
@Spielwiesen

Ja, habe ich vergessen. Zinkorotat in der Apotheke kaufen und regelmäßig nehmen hilft ebenfalls.

FabianPavian  08.06.2022, 09:57
@leon641263

Wie ich geschrieben habe; alles was ich genannt habe hilft ein bisschen. Aber bei Zink muss man etwas aufpassen, denn das kann man auch überdosieren. ALLES nur nach Vorschrift einnehmen.

Alternativ könntest du dir auch vom Arzt Spritzen geben lassen mit Wachstumshormonen. Da besteht jedoch die Gefahr dass du kurzsichtig wirst und du schlecht Luft bekommst, weil deine Zunge zu groß wird.

Spielwiesen  08.06.2022, 10:03
@leon641263

Ja, Zinkorotat :-) richtig dosiert natürlich.

Und zinkreiche Nahrung. Zink fördert das Knochenwachstum. Was will man mehr? :-)

leon641263
Fragesteller
@FabianPavian

das ist doch garnicht mehr möglich oder wenn der Arzt mir eine Spritze geben würde oder weil ich bin doch 16 und da wird dich nichts passieren wenn ich das mache ?

FabianPavian  08.06.2022, 19:21
@leon641263

Das wichtigste natürliche Mittel für dich ist GABA. Aber es besteht die Chance dass ein Endokrinologe mit Wachstumshormonen noch was machen kann. Vermutlich ist du in beiden Fällen hart an der Grenze dass noch was geht.

leon641263
Fragesteller
@FabianPavian

Aber es wachsen nur die Muskeln also mehr Körpermaße aber dadurch wachse ich doch nicht

FabianPavian  10.06.2022, 23:28
@leon641263

Nein :-) Bei Erwachsenen wachsen die Knoche nicht mehr, solange du noch nicht erwachsen bist, wächst alles durch Wachstumshormone, auch die Knochen.

Also hole dir die gesunde Aminosäure und Zinkorotat und Vitamin D, iss eiweißreich, schlafe ausreichend und es könnte noch was werden mit deinem Wachstumsschub. Jetzt kommt es aber auf jeden Monat an. Das sind die Naturheilmittel, die nicht schaden können.

ODER du gehst zum Endokrinologen und lässt dir Wachstumshormone spritzen. Es ein bisschen gefährlich, aber dafür bist du ja unter ärztlicher Aufsicht. Auch hier kommt es jetzt auf jeden Monat an.

leon641263
Fragesteller
@FabianPavian

Als ob mir ein endokrinolgen Wachstumshormone gibt ist das nicht für kleinwüchsige?

FabianPavian  10.06.2022, 23:35
@leon641263

Wahrscheinlich würdest du eine Therapie mit Wachstumshormonen von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Musst du halt versuchen. Adressen von Endokrinologen gibt es bei deiner Krankenkasse.

leon641263
Fragesteller
@FabianPavian

Ok danke dir aber wie viel wachse ich den wenn ich die Hormone nehme ?

FabianPavian  11.06.2022, 00:02
@leon641263

Das kann dir vermutlich nicht einmal der Endokrinologe sagen. Versuche es einfach. Du kannst ja auch die Naturheilmittel nebenher nehmen. Schaden kann es nicht.

Also ich (w) war eigentlich mit 13 schon ausgewachsen, habe aber noch bis 25 ca. 2 cm zugelegt.

Inzwischen weiß ich, dass die Ernährung eine Rolle spielt, denn es gibt Zinkräuber, wenn man bestimmte Sachen nicht vorschriftsmäßig zubereitet. Längeres Kapitel.

Aber Zink wird einem auch geraubt durch Infekte: die Immunabwehr ist schuld, und Geruchs-und Geschmacksverlust sind weitere Symptome von Zinkmangel (oft dauert es nach Genesung noch etwas).

Noch etwas: die Aminosäure L-Lysin kann Calcium in die Knochen transportieren. Wird im Wachstum gebraucht, z. B. Hülsenfrüchte (Linsen, ..) und Parmesankäse.

Und dann immer an die Vitamine D3+K2 denken! 5000 I.E. Vit. D3 als tägliche Erhaltungsdosis werden gebraucht, damit Calcium überhaupt erst verarbeitet werden kann!

Mit Ernährung hat Wachstum ganz viel zu tun!

Aber letzten Endes kommt es auch auf das Wesen und die Ausstrahlung eines Menschen an. ♤♡♤

Alles Gute! :)

Ist durchaus möglich, denn es gibt oft, sogar sehr oft einen echten Wachstumschub. das heißt in kurzer Zeit, also ca. 2 bis 3 Jahre 5 cm.

Hallo!

Keine Sorge! Du wächst noch. Ich bin sogar mit über 40 noch 2 cm gewachsen. :-O

leon641263
Fragesteller

Was wie ist das möglich mit 40 2 cm zur wachsen

Auch meine Ärztin war erstaunt.

leon641263
Fragesteller

Krass