Kann ich bis meinen 20 Lebensjahr wachsen?

8 Antworten

Hallo Abdul? Wie groß sind denn Deine Eltern? Unser Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen.

Bis dahin kann es immer noch Schübe geben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Abdul1998
Fragesteller

Mein Vater 1.72+ meine Mutter 1.60cm aber mein Opa ist 1.89cm. Bei mir in der Familie sind nur meine Eltern groß sonst sind alle über 1.75+

Das ist schwer zu sagen. Wie groß sind denn deine Eltern? Also ich bin ab etwa 15/16 nichtmehr gewachsen von der Größe her und auch nur etwa 170 cm, hab aber im Gegensatz zu dir keinerlei Probleme damit. Du solltest dich auf jeden Fall darauf einstellen nicht so groß zu werden. Du bist zwar noch nicht ausgewachsen, aber verlassen solltest du dich nicht darauf, dass du noch 15-20 cm zulegst oder überhaupt mehr als 10 cm.

abwarten, du kannst es nicht beeinflussen. Aber man ist erst mit ca. 18-20 Jahren ausgewachsen. Auch der Stimmbruch wird noch kommen. Habe mal gehört, dass wenn man Beschwerden mit der Schilddrüse hat, sich das zeitlich nach hinten verschieben kann... Ist deine Schilddrüse okay?

Abdul1998
Fragesteller

nein nein ich hab keine probleme mit meine schilddrüsen

beetle18  18.04.2013, 16:04
@Abdul1998

dann kommt der Stimmbruch und das Wachsen sicher noch. Bist ja auch noch ganz am Anfang der Pupertät !!

Hey,

also man wächst bis zum 21. Lebensjahr, glaube mir auch du wirst noch in den Wachstum schub kommen ! :) Hab etwas Geduld, bei manchen Menschen kommt der erst mit 17-19 Jahren :)

Klar dein wachstumsschub kommt noch bei manchen kommt er eher bei anderen später warts ab