Ist das Körperwachstum bei Menschen nach längerem nicht-mehr-wachsen zu Ende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch kann man immer wachsen dazu musst du aber eine krankheit haben also bei normalen menschen hört das wachstum zwischen 17 und 22 auf es kann möglich sein das du mit 13 einen wachstumsschub hast und dann den nächsten erst mit 18 oder so

Im Alter wächst nur noch die Nase und die Ohren, ausserdem Haare aus allen erdenklichen Löchern im Körper... viel Spass beim Altern! ;-)

Kommt auf dein Alter an, und ob du Männlein oder Weiblein bist.

Männer wachsen bis etwa 20 Jahre immer noch ein kleines Stück in die Höhe, und gewinnen natürlich noch an Statur.

Frauen wachsen nicht so lang in die Höhe. Meistens hat sich das mit 15 erledigt. Dann wächst es nur noch an einen ran (Brust und so ;o)...).

Also kann man auch, wie sasukeuchia97 schon sagte, mit 13 wachsen dann nicht mehr. Dann erst wieder mit 18?

@PAU1FRANK

Wenn du ein Junge bist, dann allemal. Wer hört schon mit 13 auf zu wachsen. Bist du etwa der Typ von der Blechtrommel??? Und bis 18 musst du nicht warten, das ist Quatsch. Wie groß bist du denn jetzt, wenn man fragen darf?

@PAU1FRANK

Und du bist so groß, seit du 13 bist? Verstehe ich das richtig? Weil..., dann verstehe ich nicht, warum dein Kinderarzt dich nicht zu einer Therapie geschickt hat, wo du Wachstumshormone gespritzt bekommst... . Ich habe ein Kind in meiner Kindergruppe, allerdings erst 8 Jahre alt, der ist so groß, wie ein 5jähriger. Der Junge muß jede Woche in eine Klinik, und bekommt da eine Spritze, glaube ins Rückenmark, damit er mal normal groß wird.

1,60m mit 13 ist ja völlig normal, aber mit 17 eher nicht. Natürlich ist deine entgültige Größe auch von der Größe deiner Eltern und Großeltern abhängig. Ist deine Mutter oder dein Vater eher klein? Dann wäre es ganz normal, dass du kein Riese wirst. Wenn deine Eltern aber groß sind, würde ich mal laienhaft sagen, dass mit deinem Wachstum etwas nicht stimmt. In dem Fall würde ich mal zu einem Facharzt für Orthopädie gehen. Die kennen sich aus mit Wachstum, und was damit zu tun hat.

Aber mach dich deswegen nicht fertig. Deine Kumpels mögen dich sicher so wie du bist.

Und es gibt genügend Mädels, die auch keine Riesen sind :D.

Was für ein quatsch! Zwischen 15 und bald 17 bin ich von 1,70 - 1,77m gewachsen! Das mit Mädchen 15 jahre stimmt also NICHT! ;)

mit 21 ist man ausgewachsen

bei einen freund von mir ist es auch so ^^.