Könnte sie noch mit halten?

4 Antworten

Der Antrieb, die Panzerung, die Waffen etc. alles ist heute effektiver.

Ich glaube nicht. Die heutigen Schiffe habe Raketen und allgemein eine größere Reichweite. Bevor die Bismarck in Reichweite wäre um ihre Rohrwaffen abfeuern zu können, wäre sie schon längst versenkt worden.

Emma0of
Fragesteller

Wenn man sie aufrüsten würde? Heute wird dich auch noch mit roch waffen geschossen ?

MrBlack771  05.06.2021, 22:31
@Emma0of

Rohrwaffen sind auf Schiffen nicht mehr wirklich die Hauptbewaffnung. Es würde sich nicht wirklich lohnen sie aufzurüsten. Es wäre vermutlich billiger einfach ein neues Schiff zu bauen. Und es ist vermutlich nichtmal möglich sie komplett auf den neusten Stand der Technik zu bringen.

Denk mal nach❗❗

Dampfschiff gegen atomgetriebenes Schiff.

Kanonen mit begrenzter Reichweite gegen Raketen mit tausenden km Reichweite.

Zielsuche auf Sicht oder indirekt, mathematisch mühsam berechnet gegen computergestützte Zielerfassung.

Wer ist der Unterlegene❓❓

😈😹😎😊😷👀🌵

Emma0of
Fragesteller

Und wenn man aufrüsten und viele schiffe haben so was noch nicht (in ärmeren Ländern) und die Bismarck war ein sehr weit entwickelte schiff

ferokaktus  05.06.2021, 23:08
@Emma0of

Da nutzt auch die ganze Aufrüstung nix. Selbst wenn die Bismarck noch irgendwo über Wasser in einem Hafen liegen würde, wäre sie nur Museumsschiff — Oldtimer halt. Wenn Du die aufrüstest geht die im Hafen, aus dem Dock raus direkt unter. Die Konstruktion des Schiffes ist für sowas gar nicht gemacht.

Ein Simson Supra ist auch kein Lamborghini Diabolo und wird auch keiner mehr.

😈😹😎😊😷👀🌵

Nein, die Ära der Schlachtschiffe war im Grunde mit dem Ende des II. Weltkrieges beendet.

Bereits einige Jahre später waren kleinere Schiffe, wie verschiedene Kreuzer und Zerstörer, deutlich effektiver ausgerüstet, als derartige Schlachtschiffe.

Die Bismarck aufzurüsten wäre u.a. zu aufwendig gewesen, das Schiff war dafür auch nicht geeignet.