Was ist das bessere Schlachtschiff, Bismarck oder Missouri?

3 Antworten

Von Experte ponter bestätigt
Was ist das bessere Schlachtschiff, Bismarck oder Missouri?

Da kann nichts verglichen werden, was besser sein sollte?

Das waren allesamt im Verhältnis vom Preis, Aufwand und Nutzen nur wenig mit dem Ausgang im Zweiten Weltkrieg zutun hatten. Es sind zu ihrer Zeit schon Dinosaurier gewesen, die alsbald auf den Grund der Meere lagen.

Die Missouri ist nur deshalb bekannt, da in der Tokioter Bucht, auf ihr die Kapitulation der Hauptinsel, durch den Tenno erfolgte. Das Heer, welches ja auf dem Festland stand, verweigerte dem Tenno die Gefolgschaft.

Warum gibt es keine großen Schlachtschiffe mehr?

Für das Verschwinden von Schlachtschiffen gibt es zwei Gründe: Einerseits haben sich Flugzeugträger als wertvoller erwiesen als Schlachtschiffe, speziell im 2. Weltkrieg. Es erscheint daher sinnvoller ein begrenztes Marinebudget in Flugzeugträger zu investieren als in Schlachtschiffe.

Woher ich das weiß:Hobby

naja- man kann es ganz Praktisch sehen.

Die Bismark hatte nur einen einsatz und danach ist sie noch 3 Tage geschwommen- bevor sie gesunken ist.

mhh- die Missorie schwimmt heute noch und hat Ihre volle dienstzeit ereicht bis zum Museumsschiff.

also was war nun besser?

Zweifelsohne die Mighty Mo.

Sie ist das modernste Schiff von den drei oben genannten, und war bis 92 im Einsatz.

Woher ich das weiß:Hobby