Warum gibt es auf heutigen Schiffen keine Klassen mehr?

5 Antworten

Weil die jehnigen die auf der Titanic noch die erste Klasse gebucht hätten, heute mit ihnen eigenen Superjachten rum schippern. Während die jehnigen die damals in der zweiten Klasse saßen heute auf riesigen Kreuzfahrtschiffen Urlaub machen.

Es gibt sehr wohl noch Klassen, nur nicht ganz so krass getrennt oder klar ersichtlich.

Aber es gibt natürlich bessere Kabinen, die dementsprechend auch mehr kosten. Grösser und luxuriöser sind.

Es gibt unterschiedliche Kategorien, Innenkabinen ohne Tageslicht, kleine Kabinen mit Balkon oder Suiten mit viel Komfort. Es gibt unterschiedliche Pakete zu buchen, bei dem einen musst du am Buffet anstehen und mit vielen Menschen in einem Raum essen, die anderen buchen die teureren extra Restaurants. Die einen hocken mit tausend anderen am überfüllten Poll die anderen haben einen privaten Whirlpool gebucht.

Von Experte ponter bestätigt

Und obs die Klassen noch gibt. Die nennen sich bloß anders. So gibt es z.B. auf der Queen Mary 2 6 verschiedene Klassen mit unterchiedlichen Preisen, Leistungen und Komfort, die sich aber nicht mehr Klassen nennen, sondern Kabinen/Suiten.

So nennt sich jetzt die 1.Klasse "Queens Grill Suiten" z.B. mit einem eigenen Restaurant, zu dem die normalen Passagiere keinen Zugang haben sowie einem eigenen Butler und Steward:

https://www.cunard.com/de-de/kreuzfahrtschiffe/queen-mary-2/9

Heute gibt es auch unterschiedliche Kategorien:

Innenkabine, Aussenkabine, Aussenkabine mit Balkon, Junior Suite, bis zur "owners Suite" ...