White Star Line Schiffe?

2 Antworten

Angestellte mit Handschellen

Grundsätzlich war und ist die Festnahme von Passagieren auf Schiffen möglich. Die Befehlsgewalt liegt beim Kapitän, unter bestimmten Umständen kann also ein Fahrgast in Verwahrung genommen werden, wenn dieser sich bspw gegen die Schiffsordnung auflehnt, den reibungslosen Betrieb stört und ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte.

Ob diesbezüglich extra Personen mit polizeilichen Befugnissen dort abgestellt waren, wäre sicher möglich, halte ich allerdings für ausgeschlossen.

Diese Aufgaben wären wohl in die Zuständigkeit verschiedener Offiziere gefallen.

Polizisten nein. Wenn jemand festgenommen werden musste, hätte das entweder der Bootsmann oder einer der höheren Offiziere getan. Auf der Titanic gab es im Zwischendeck auch tatsächlich sowas wie eine kleine Gummizelle, die aber nie zum Einsatz kam.

Woher ich das weiß:Recherche