Wie hoch ist die warscheinlichkeit dass sich das Titanic-Unglück wiederholt?

6 Antworten

sehr unwahrscheinlich, heutzutage gibt es Radar und Echolot damals den Ausguck! Heute würde es ein anderer Unfall sein

Das kann jederzeit wieder passieren. Es passiert immer genau dann wenn man nicht damit rechnet. Bei Aida ist es unwahrscheinlich das da etwas passiert. Es kann natürlich auch bei Aida jederzeit etwas passieren.

Lg titanicandbri

Das kann keiner sagen! Denn alles ist möglich. 1912 dachte man auch die Wahrscheinlichkeit ist null. Kernkraftwerke explodieren auch nur alle 100.000 Jahre. Irgendwie haut das mit den Wahrscheinlichkeiten nicht hin. Es kann immer wieder passieren. Sieht man ja beispielsweise vor der italienischen Küste :-)

Daß Schiffe sinken kommt auch heute noch sehr oft vor. Durchschnittlich verlieren die Reedereien ein Schiff pro Woche in den Meeren weltweit.oft sind sogeannte Monsterwellen oder Kaventsmänner schuld. Das sind sehr steile und sehr hohe Welten die auch sehr viel Kraft haben und vor denen selbst größere Schiffe kapitulieren müssen so manche Schiffe werden auch nicht mehr gefunden oder erst nach sehr langer Zeit. Wie wahrscheinlich es ist daß ein großes Passagierschiff einen Eisberg rammt und sinkt kann ich nicht sagen aber vor nicht all zulanger Zeit sank auch ein großes Passagierschiff und das in direkter Küstennähe.

Die 15 schlimmsten Kreuzfahrtschiff-Unglücke

genauso hoch wie damals.

das unglück des kreuzfahrschiffes vor italien, hat man auch für unmöglich gehalten.